Hallo, ich habe seit Mai meine Balkonkästen bepflanzt und die sehen teilweise nicht mehr schön aus. Besonders 2, die fast komplett bzw halbschattig stehen. Macht es Sinn da jetzt noch etwas einzupflanzen und vor allem: was? Gibt es vielleicht auch etwas, was noch bis in den winter rein schön aussieht? Vielen Dank schonmal
Was in Balkonkästen pflanzen?
Heidegräser, Chrysanthemen, Fette Henne, Dahlien, Astern...
Ich hab auch gerade auf Herbst umgestellt... Vorher waren Petunien und Hortensien drin, die Hortensien blühen nächstes Jahr wieder, die Petunien dürfen noch in separaten Töpfen ihr Leben aushauchen. Die waren so toll und fleißig seit März.
Eine Kletterrose hab ich auch noch, die ist auch mehrjährig. Die schneide ich nur irgendwann zurück, ab und an blüht sie gerade auch noch, auch wenn die Blütenpracht vorbei ist.
Ich stimme "Wachtelei" zu, was die Pflanzen betrifft :)
Für Faule: Als die Kids klein waren und ich wenig Zeit hatte, habe ich nur Heide in die Balkonkästen gepflanzt (im Herbst). Die hält sich bis ins Frühjahr. Im Herbst habe ich Moos, Zapfen und kleine Kürbisse dazwischen gesteckt. Vor Weihnachten habe ich die Lücken mit Reisig gefüllt, manchmal noch Kugeln oder eine Lichterkette dazu... Dann über den Winter nur das Reisig dazwischen.
Damit hast du kaum Arbeit und musst bis ins Frühjahr nichts mehr pflanzen...
Hallo,
ansonsten Stiefmütterchen, Zierkohl, Erde und in die Erde Blumenzwiebeln fürs Frühjahr. Wichtig ist halt auch im Winter bei frostfreien Tagen zu gießen.
Besuche doch einfach mal eine Gärtner und/oder Gartencenter, da gibt es häufig auch Anregungen.
Viele Grüße
Bei mir war das selbe Problem 😅
War heute Herbst Blumen kaufen. Hab diese dann in die Kästen gepflanzt