Saugroboter gesucht

Hallo :-) Wir suchen für 130 qm einen Saugroboter. Wir sind vier Menschen, ein Hund und haben durchgängig Hartboden. Gerne mit Absaugfunktion oder eben großem Auffangbehälter (500 ml?). Kartierung usw. wäre nett.
Er soll täglich zweimal laufen. :-)

Was könnt ihr mir empfehlen?

1

Es gibt nur einen!! Alle anderen taugen nicht.

Roborock Pro Ultra, ich hab den 7er. Es ist wirklich harte Liebe.

Seit 2 Jahren saugt und wischt er störungsfrei täglich, bestimmte Bereiche auch mehrmals täglich.

Plug and play!

2

Hast du alle anderen ausprobiert? 😅

Wir haben einen „billigen“, von Tikom. Sind absolut zufrieden damit :) läuft dank der Kinder 1-3 mal täglich. Trotz „kleinem“ Behälter reicht einmal am Tag leeren. Wenn er nur einmal am Tag lief sogar alle 2 Tage.

App ist super intuitiv und schön, man braucht sie aber nicht mal zwingend und kann per Knöpfe oder Fernbedienung (ist dabei) steuern.

3

Ha, nein, natürlich nicht. Aber meiner leert sich selbst! Ich fülle einmal die Woche frisches Wasser auf und entleere das Schmutzwasser, seinen Staub pumpt er selbst in seiner Station in einen Beutel. Beutel muss ich ungefähr einmal in nem halben Jahr wechseln.

Seiner Station entnimmt er auch frisches Wasser und reinigt dort selbstständig seinen Mopp.
Er ist einfach ein sehr reinliches und sehr selbstständiges Kerlchen.

Kann kein anderer so. Ich schwör!

weitere Kommentare laden
6

Ich kann da den "Roborock Qrevo MaxV" total empfehlen. Er ist eine sooo große Hilfe und Erleichterung im Alltag- absolute Kaufempfehlung! Schau ihn dort mal.auf der Homepage an, ist wirklich ein klasse Teil

9

Kannst du mir sagen was so super ist? Ich wäre mit unserem günstigen Eufy auch zufrieden, allerdings hat der nach 5 Wochen schon einen Defekt, was mich an dem Gerät zweifeln lässt. Wäre das nun bei einem 700 Euro-Gerät passiert, würde mich das richtig, richtig ärgern.

19

Also ich bin wirklich rundum zufrieden. Der hat auch ne Station mit Frisch- und Abwassertank und nen Staubbeutel, in den nach jedem Saugen der Dreck automatisch abgesaugt wird. Man kann ihn per Ansage und/oder per app steuern und kann dort wirklich alles programmieren. Und das sogar sehr einfach. Ich hab es gar nicht mit Technik usw und selbst ich konnte alles ohne Probleme ruck zuck für uns passend einstellen. Mit der Reinigung bin ich auch super zufrieden(9 Personen- Haushalt). Das Schöne beim Wischen vor allem ist, dass er nicht einen großen, sondern zwei kleinere, runde Mops hat, wovon sich der rechte dann immer nach außen ausfährt, wenn er an Kanten oder so langfährt. So kommt er wirklich sehr gut an (fast) alles dran. Außerdem kannst du genau eingeben in welche Richtung dein Boden verlegt ist, sodass er dann auch in Verlegerichtung wischt. Das verhindert ja, dass man nachher die Wischspuren sieht. Das fällt mir jetzt erstmal alles so ein. Wie gesagt, ich möchte ihn nicht mehr missen und meiner Meinung nach ist er sein Geld wert.

weiteren Kommentar laden
11

Wir haben einen reinen Saugroboter von Xiaomi und sind sehr zufrieden. Er läuft schon mehrere Jahre störungsfrei. Hier werden ca. 2x pro Woche 80qm gesaugt und dafür ist der Behälter groß genug, haben allerdings keine Tiere. Wichtig war mir vor allem, dass er nicht nach dem Chaosprinzip fährt, sondern kontrolliert in Bahnen.

13

Hey, mit Xiaomi habe ich bislang bei anderen Geräten auch nur gute Erfahrungen gemacht. Die sind aber auch schon einige Jahre alt :-)

12

Wir haben ein Ecovacs Deebot N8 und sind super zufrieden.
Von der Marke gibt es auch noch zig andere Varianten und Preisklassen.
LG

14

Der klingt tatsächlich interessant vom Preis-Leistungsverhältnis! Ich bräuchte dafür wohl die Ecovacs App, oder? Ist die angenehm zu bedienen? Nutzt du auch die Steuerung über Alexa? Stimmt es, dass die Haare sich nicht verheddern? Kann ich Zonen einrichten? Morgens also das Wohnzimmer saugen lassen, danach mal die Kimderzimmer/Küche und abends nochmal das Wohnzimmer? Also geht das automatisch oder muss ich es jedes mal manuell einrichten?

15

-Ja die App finde ich super. Die App erstellt eine Karte und man kann einstellen, welches Zimmer er wann saugen soll (automatisch und manuell, geht beides)

-Tatsächlich habe ich es mit Alexa noch nicht gemacht, muss ich mal ausprobieren 🤔

-Die bei unseren Saugroboter verheddern sich Haare in der Bürste, aber beim Saugroboter ist so ein kleines Messer dabei, womit man super die Haare entfernen kann

- Ja man kann Zonen einteilen. Man kann auch mehrere Stockwerke saugen/ wischen.
Man kann auch Sperrzonen einstellen, wo er nicht saugen soll

Edit: Was ich aber dazu sagen muss:
Wir mussten unseren Saugroboter in der Garantiezeit bereits zwei Mal einschicken, da mit dem Motor was nicht gestimmt hat. Ich weiß nicht, ob er was falsches eingesaugt hatte (unsere Schuld) oder es von selbst kaputt gegangen ist. Jedenfalls haben die beide Male es kostenlos repariert 👌

Bearbeitet von Tinka796
17

Wir haben den Roborock S8 Pro Ultra.
Gerade das automatische Absaugen ist mit der Menge an Hundehaaren (nur ein 10 kg Hund..) Gold wert. Das Wischen sieht man nicht direkt, da wir so raue Fliesen haben, aber der Hepa Filter auch am normalen Staubsauger ist insgesamt vieeel weniger belegt.
Allerdings braucht er für unsere 120 qm erst saugen, dann wischen knapp 2 h., da läuft er jetzt in meiner Elternzeit schon nicht jeden Tag weil er etwas nervt 🙈

Finde es aber super dass man eben Sperrzonen (Spielecke, Nähzimmer…) einrichten kann und die Programme so flexibel gestalten kann.

18

Es kommt bald (ifa) ein neuer Roborock „curve“ raus bei dem lange Haare nicht mehr in der Bürste hängen bleiben sollen. Und er kann 4cm Hindernisse überwinden. Ist sicher erstmal aber teuer.

Unser S55 ist älter aber bisher problemfrei. Haben ihn 3 Jahre wöchentlich genutzt, jetzt seltener. Würde bei der Marke bleiben.

22

Darf ich mich einmal an den Thread dranhängen: Ich hätte seeeehr gerne einen Roboter, aber da Tochter und ich lange Haare haben, hat mich das bislang immer abgehalten, da ich vermute, dass es damit Probleme gibt? Ist das dann auch so? Wenn, dann brauche ich ein Modell, dass ich nur einmal pro Woche oder so auffüllen mit Wasser und was alles alleine sonst macht. Aber lange Haare wären der limitierte Faktor, oder? Preis wäre fast egal, wenn der Roboter problemlos und völlig alleine läuft.

23

Es gibt einen ganz neuen: Roborock curv. Der ist teuer. Lt. Werbung sind lange Haare bei dem jetzt gar kein Problem mehr, bei den vorherigen wohl nur "ein bischen". Die günstigeren Vorgänger werden sicher nicht direkt streiken wegen ein paar langen Haaren. Schau dir ein paar Reviews auf YT an und entscheide ob es der ganz neue sein muss.

Mit langen Haaren oder Wischen habe ich keine eigene Erfahrung. Unserer hat damals 300€ gekostet und war alternativlos was Preis-/Leistung angeht. Er kann wischen, aber ohne Wasser an der Basis nicht so komfortabel. Haben wir auch nie getestet. Von der Marke bin ich wegen unserem aber überzeugt. Die neuen Modelle können alle bereits viel mehr als unserer, leiser, höhere Absätze usw.

20

Wir nutzen seit etwas über einem Jahr einen Xiaomi Roborock S7 Max Ultra und bin top zufrieden.