Hallo!
Kennt ĵemand eventuell zufällig dieses Problem und könnte mir helfen?
In meiner Wohnung schmiert es aus diesen Türschanieren (wo die Tür drin hängt) so schwarz raus. Das ist ölig und schmiert dahinter überall rum und geht sogar auf die Türrahmen.
Das Problem ist, man kann das gar nicht richtig sauber machen, wenn es anfängt zu schmieren, das schmiert dann die ganze Tür entlang, mit dem Lappen oder Wischtuch/Feuchttuch zusammen. Das sieht total dreckig aus und die weisse Türzarge ist dann hin. Kennt sowas ĵemand?
Eventuell hänge ich morgen nochmal ein Bild an, wenn man nicht weiß, was gemeint ist.
Würde mich über Tipps sehr freuen.
Türschanieren schwarzölig & schmieren rum
2
Da wurde wohl irgendein grottenfalsches Fett zum Schmieren benutzt 😉 ich kenn das von ner Gartentür, wo ein lieber Verwandter Kettenfett vom Fahrrad rangeschmiert hat 🙄 bei uns zum Glück draußen. Das suppt seit Jahren vor sich hin 🤷
Wie schon geschrieben wurde, mit Spülwasser geht das weg. Ist aber hartnäckig fies, ja. Vor allem selbst wenn ihr die Türen aushängt, habt ihr das Problem mit dem Gegenstück, also den Scharnierteil an der Tür, da klebt dieses Ekelfett ja auch drin. Kann sein, das verfolgt euch noch ganz schön lange, egal wie gründlich ihr putzt.
4
Das muss nichtmal unbedingt grottenschlechtes Fett sein.
Vermutlich ist es schlichtweg uralt und schön mit Schmutz/Metallabrieb vermischt.....