Hi,
Ich habe meine zu flickenden Sachen letztens mal angehen wollen und leider Motten in der Kleidung entdeckt.
Habe alles weggeschmissen und sauber gemacht, heute ist mir aber wieder eine Motte begegnet.
Habe hier eine Wolldecke einen Wollwalk, diverse Wolle-Seide-Teile und einen Cashmere-Pulli in Gebrauch.
Leider ist mein Kühlfach sehr klein.
Habt ihr Tipps?
Jemand schonmal den Backofen versucht?
Motten! Backofen? Erfahrung?
Gibt es da nicht auch Schlupfwespen oder so ähnlich? Das muss wohl Mega sein 😅
Backofen wäre mir zu heikel, dass da doch was anfängt zu brennen.
Ja, da dauert die Bahandlung aber 15 Wochen und wir wollten jetzt eigentlich mit dem Bus in Urlaub über Winter.
Oder ich pack die Sachen alle in eine Box und mach das mit den Wespen aber 15 Wochen sind schon ganz schön lange und den Wollwalk zumindest brauchte ich bestimmt schon früher.
Hm das stimmt 😕
Die Klamotten, die noch nicht angefressen sind und dir wichtig sind, würde ich in die chemische Reinigung geben.
Zum Thema Schlupfwespen habe ich ganz tolle Erfahrungen gemacht, bei uns waren es Tabakkäfer in der Speise 😬🥺
3 mal die kleinen Helfer ausgesetzt und seither (das war vor 3 Jahren) keinerlei Probleme mehr gehabt. Das würde ich in jedem Fall machen!
Schon was älter dein Beitrag, aber ich würde die Klamotten in dichte Tüten packen und aus der Drogerie Mottengift kaufen (gibt diese Papierstreifen für den Kleiderschrank) und großzügig in mit in die Tüte packen.
Oder du besorgst dir dies Vakuumbeutel für Klamotten. Dann hättest du eventuell Platz im Gefrierfach.