Hallo,
da ich leider nicht so Technik affin bin bräuchte ich bitte mal eure Hilfe.
Ich möchte für unsere Haustüre eine Kamera, bei der ich bei Bewegung
ein Signal auf mein Handy bekomme und dann sehen kann wer an der
Türe ist.
Ist da dieses "Ring" geeignet? Also ganz einfach ohne Schnickschnack?
Muss nichts speichern und brauche ich da eine App die kostenpflichtig ist?
Habe echt keine Ahnung, sorry.
Möchte nur sehen wenn jemand an die Haustüre kommt.
Danke vorab falls mir jemand helfen kann.
Viele Grüße
Gute unauffällige Kamera
Einfach mal googlen, da findet man doch viele Angebote.
Mit Ring kenne ich mich nicht aus. Wir nutzen eufy Kameras, auch in Verbindung mit einer App (kostenlos).
Du weisst aber hoffentlich, das es Regeln dafür gibt? Man darf nicht einfach so filmen. Wenn du schreibst "unauffällig" glaube ich kaum, das du die Kamera offen anbringen willst und ein Schild aufhängst, das auf sie hinweist....
Gruß
N.
Da hast du recht, ich wollte sie unauffällig anbringen
Dass es Regeln gibt wusste ich, aber nur, dass man eben nicht zum Nachbarn, auf die Straße bzw. Gehweg filmen darf.
Danke für deinen Beitrag.
LG
Ja man muss darauf hinweisen, dass gefilmt wird 😊
Solange du dann auch die Person mit einem Aushang oder Schild drauf hinweist das wenn er an der Haustür steht gefilmt wird ist es glaube ich gestattet.
Aber ist es nicht egal wer da steht?
Geh doch einfach hin.. schau wer da ist. Entweder die Person darf rein oder nicht.
Genauso wie mit Paketen etc. pp.
Ok. Dass ich explizit einen Aushang machen muss wusste ich jetzt nicht.
Wenn ich den ganzen Tag in der Arbeit bin kann ich ja nicht an die Haustüre
Meine Kollegin hat so ein Ding, die bekommt immer sofort ein Signal wenn sich
bei ihr zu Hause was im Garten tut oder eben vor der Haustüre. Muss sie mal
fragen ob sie ein Schild angebracht hat, dass da eine Kamera installiert ist.
Danke für deine Antwort.
LG
Hallo, wir nutzen die Arlo-Kamera, reagiert auf Bewegung, kann ein und ausgeschaltet werden mittels App. Gibt eine kurze Meldung aufs Telefon, wenn sich was 'tut'. Wir finden sie praktisch, weil sie keinen Stromanschluss benötigt.
Hallo,
Wir haben 2 Kameras von LSC Smart connect. Wenn mans nicht weiß, fällts nicht mal auf. Aber ja, du MUSST ein Schild/Hinweis whatever anbringen.
Mein Schwiegervater musste seine wieder abmontieren, weil seine Mieterin nicht damit einverstanden war 🤷♀️
Muss man das Schild auch am Eigenheim anbringen, wenn ausschließlich auf dem eigenen Grundstück gefilmt wird?
Ja.
Danke euch für eure Tipps und einen schönen Tag euch allen.
LG
Wir haben alles von Ring. Kameras draußen, drinnen, Fenster und Türen Kontakte, Alarmanlage etc (nur kein Türklingel weil gemeinsamer Eingang).
Ring ist super einfach (auch ohne großes technisches Verständnis zu installieren). Kann ich empfehlen