Hallo,
Leider sind die Fugen in unserer Dusche ziemlich verfärbt. Das ehemals graue Fugenmaterial unserer Bodenfliesen ist nun eher gelblich/ grün durch Shampoo und Duschzeug. Mit dem Badreiniger und Schrubben bekomme ich da leider gar nichts weg....
Hat jemand einen Tipp, wie man Duschfugen wieder sauber bekommt? Lg und danke!
Fugen säubern
Bei uns funktioniert eine alte elektrische Zahnbürste mit Scheuermilch ganz gut. Ansonsten gibts auch speziellen Fugenreiniger, aber das hab ich noch nicht probiert.
Wir haben alles probiert mit fugenreiniger, noch einem fugenreiniger, diesen stahlschwämmen...nix geholfen. In der Hälfte des Wohnzimmers haben wir neu verfügt und in der anderen Hälfte mit einem "fugenstift" drüber gemalt. Nicht perfekt, aber doch deutlich günstiger😁
seit kurzer Zeit bin ich begeistert von "Kaiserrein" Reiniger. Kann man bei Ama*** kaufen.
Genau den gelben Schmier in den Fugen hab ich damit super weg gekriegt. Auch in der Küche hinterm Herd und sonstwo, wo überall schwer zu lösender Dreck ist. Auch die Küchenfugen auf dem Boden...
Einwirken + Bürste. Super leicht. Kann ich dir für viel Dreck im Haushalt echt nur empfehlen.
Ich fahre immer ganz gut mit Zahnbürste und Scheuermilch. Wenn das nicht klappt, Zahnbürste und Mischung aus etwas Wasser und Backpulver...
Wenn das nicht klappt, Dampfreiniger...
Wenn das nicht klappt, Schimmelspray raufhauen...
Wenn das nicht klappt, Fugenstift...das Problem ist nur, wenn du dann irgendwann wieder heftig am schrubben bist, dann pellt das alles total ungleichmäßig ab. Das sieht dann irgendwann voll komisch aus. Deswegen würde ich es nicht mit Fugenstift machen. Sieht vielleicht im ersten Moment wie neu aus, aber der After-effect ist halt blöd.
Es ist noch SEHR WICHTIG zu erwähnen, bitte niemals den Dampfreiniger benutzen, nachdem zu z.B. davor Scheuermilch benutzt hast. Ich habe davon fast mal eine Vergiftung bekommen und davon wurde auch schon in den Social Media gewarnt.
Stahlschwämme, die für Töpfe .
Damit die erste Schicht von den Fugen entfernen, aber dabei nicht die Fliese ansaugen, dann wird die dreckig.
Hört sich etwas rough an. Damit verkratzt man doch die umliegenden Fliesen oder nicht?
Finde ich jetzt etwas heikel...
Ja, ist tricky, aber geht eben auch....
Danke vielmals auch für die Antworten der letzten Stunden! So viele nützliche Tipps.... Danke!