Huhu,
ich hätte da mal eine Frage, die mir irgendwie unangenehm ist
Immer wenn ich Tomatensauce zubereite oder Saucen in denen mit Rotwein oder Tomatenmark gearbeitet wird, verfärben sich meine Holzlöffel rötlich....
und ich bekomme sie erst nach Spülmaschinengang (Was nicht gut ist..) oder gar nicht sauber
Ich liebe kochen aber ich finde dafür keine Lösung... Wie macht ihr das?
Ich benutze deshalb nur noch einen Kunststofflöffel, was ich aber eigentlich gar nicht so viel möchte und ich die Holzlöffel vom Handling angenehmer in der Hand finde...
Vielleicht bin ich auch einfach nur doof
Haut gerne mal raus Mädels
LG
Tomatenmark/Sauce/ Rotwein aus Holzkochlöffeln bekommen...
Hmm, ich haben Kochlöffel aus Bambus und der verfärbt sich nicht. Hast du schon probiert den Löffel draußen in die Sonne zu legen? Hatte letztens ein Brett, knallrot von Erdbeeren, die mit Wasser nicht raus gingen. Nach einer Runde Sonnenbaden war es viel besser
Probiere mal Zitronensaft und lege die Löffel damit in die Sonne.
Ich schmeiße meine Holzkochlöffel einfach immer mit in die Spülmaschine. Das haben die bisher immer überlebt. 🤷🏼♀️
Huhu,
Man soll Holz doch nicht in die Spülmaschine hauen, irgendwann zerbricht es. Ist bei mir immer so gewesen
Ist ja wie mit Teflonpfannen und Holzbrettern
Liebe Grüße
Ich denke, es kommt vielleicht auch drauf an wie heiß man die Maschine laufen lässt? 🤷🏼♀️ Meine Löffel sind knapp 20 Jahre alt und kommen immer in die Spülmaschine. Wir lassen sie aber auch im Eco-Programm laufen und nie bei hohen Temperaturen. Keine Ahnung. 😂
Versuch es mal mit Sauerstoffbleiche. Gibt's zum Beispiel im DM
Das arbeitet sich aus Holz von alleine wieder heraus. Einfach weiter benutzen und ab und zu einölen.