Liebe Community,
kann mir jemand einen Tipp geben für eine kleine Wasserpumpe? Ich möchte sie für Folgendes verwenden: Wenn ich für mein Kleinkind die Wanne auf den Boden vor der Badewanne stelle, möchte ich nach dem Baden das Wasser in die Badewanne ablassen. Ich darf aus gesundheitlichen Gründen nicht schwer heben, weswegen ich die Wanne gerne am Boden hätte, wo das Kind selbstständig reinsteigen kann, und danach würde ich sie gerne unkompliziert wieder leeren.
Vielen lieben Dank für Tipps!
Feldlerche
Tipp gesucht ev. von Aquarienbesitzern für kleine Wasserpumpe Indoor-Gebrauch
Ist denn der Abfluss in der Badewanne tiefer als der Fußboden der Kinderbadewanne? Dann würde ich dir so eine Handbetriebene "Benzinpumpe" / Handpumpe empfehlen, das geht aber nur, wenn der Abfluss tiefer ist.
Ansonsten, jeder kleine Wasserpumpe (plus Schlauch) müsste funktionieren.
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Das ist leider auf gleicher Höhe. Ich möchte es eben vermeiden, dass ich die Wanne nach oben heben muss.
Schade.
Die Aquarienpumpen sollten nicht trocken laufen, d.h. du müsstest dabei bleiben und irgendwann den Stecker ziehen. Kleine Pumpen schaffen ca. 10l/min. Also geht schon und ist nicht teuer.
Schlauch auf die eine Seite und ansaugseitig musst du schauen, dass der Ansaugpunkt möglichst tief in der Wanne ist. Also ne eher kleine Pumpe.
Schau mal die hier an: Juwel Ecoflow 1000 + Schlauch. Geht aber bestimmt auch für <10€ mit einer Noname Pumpe, insb. wenn es etwas länger dauern darf.
Vielen lieben Dank! Das klingt gut, denke die werde ich kaufen 🙂
Vielleicht tut es aber auch ein einfacher Messbecher aus der Küche mit dem Du das Wasser abschöpfst.
Evtl eine Schmutzwasserpumpe? Sie hört automatisch auf bei ein gewissen Wasserstand. Allerdings bleibt noch ein Rest Wasser in der wann, aber nicht viel
Vielen lieben Dank für den Tipp! Ich denke ich werde aber eine Aquarienpumpe nehmen, da die Schmutzwasserpumpen sperriger und teurer sind. Aber was dazugelernt, kannte das noch nicht 🙂
Es gibt auch kleine Schmutzwasserpumpen. Man muss sie ja nicht in Feuerwehr Größe nehmen.