Wmf Besteck fleckig

Hallo ihr Lieben,

wir haben von WMF das Besteckset Boston für 12 Personen. Das Besteck selbst ist wirklich schön, liegt Super in der Hand… nicht zu schwer, nicht zu leicht…
Das Einzige… sobald ich das Besteck aus der Spülmaschine nehme und nochmal abtrockne (oder auch nicht), sind die Fingerabdrücke oder Flecken zu erkennen #schock

Kennt sich da jemand aus? Gibt es da eventuell ein paar Tipps?
Liebe Grüße und #danke

1

Kenne ich so nicht von unserem WMF-Besteck. Sind deine Hände evtl. vom Kochen fettig?
Gelegentlich hat eins der Messer einen Fleck, kommt aber selten vor. In der Gastro haben wir früher deswegen alles Besteck nach dem Waschen poliert.
Polieren geht übrigens schneller als man denkt: mehrere Besteckteile in die eine Hand, in die andere ein Geschirrtuch und dann direkt über dem Besteckkasten Messer aus der linken in die rechte mit dem Tuch "ausgekleidete" Hand, paar mal hoch und runter (wie beim ... ;-) ) und dann in den Besteckkasten fallen lassen.
Wäre eine Lösung falls dich die Flecken stören.

2

Huhu,

super vielen Dank! #schein
Das probier ich mal aus

3

"... wie beim .... "

haha ... Made my day!!! .... ich kann jetzt nie wieder ohne Kopfkino Besteck umräumen :)

weiteren Kommentar laden
5

Chromargan sollte man grundsätzlich nur mit der Hand spülen es neigt dazu sich in Form und Farbgebung zu verfälschen wenn es maschinell gespült wird.