Bestehende Küche erweitern

Hallo,

durch einen zukünftigen Umzug werden wir eine bestehende Küche erweitern müssen - Herd, Geschirrspüler, Eckschrank, Einzelschrank. Leider kann man das vorhandene Modell nicht mehr nachkaufen. Wie macht man das dann am schlauesten? Die jetzigen Schränke sind Eicheirgendwas und schön unempfindlich und bieten riesig Stauraum, die möchte ich nicht missen. Komplett neu möchte ich eigentlich auch nicht, kleben und streichen möchte ich auch nicht.
Ich brauch einfach mal ne zündende Idee ...

1

Ich denke mit Edelstahl kann man gut kombinieren, mit Glas oder weiß.

Also wenn jetzt bereits Schränke aus Eiche vorhanden sind, dann würde ich eben Herd+Geschirrspüler evtl. in Edelstahl besorgen und weitere Schränke evtl. in weiß oder Glas.

2

mit Standardmodulen erweitern und dann ggf. überall neue Fronten dran und neue Arbeitsplatte drauf?

Bearbeitet von ourhope123
3

Wir haben in gleicher Situation zu vorhandenem hellen Holz graue Schränke kombiniert und die neue Arbeitsplatte im gleichen Grau gewählt. Sieht aus wie gewollt.

(Rückblickend würde ich allerdings keine Arbeitsplatte in uni mehr nehmen, darauf sieht man Kratzer sehr viel deutlicher als bei Steinoptik)

4

Ich würde mich da an einen Schreiner oder unabhängigen Küchenplaner wenden.
Vermutlich ist unterm Strich eine neue Küche dennoch günstiger, als einzelne Teile nachzukaufen.
Wenn du nur Elektrogeräte brauchst, bekommst du die im Fachmarkt.

5

Schau dich doch mal bei den Wohnzimmermöbel um. Holz+irgendwas ist ja gerade ziemlich modern.
Eiche + Creme, Taupe, Anthrazit, Bordeaux,...
Schau was die gefällt und kombinier dann so.

Meine Küche hat Blau-Weiß. Hätte ich nie so geplant, ist aber eigentlich echt hübsch.