Hallo,
Wir sind in eine neue Wohnung gezogen und müssen ca 2 Wochen unseren Strom aus der Grundversorgung beziehen weil ich eigentlich geplant hatte erst später einzuziehen. Denkt ihr es wird sehr viel teurer werden als wenn wir alles pünktlich angemeldet hätten? Ich mache mir schon voll den Kopf wenn ich Heizung oder Licht anmache
Für 2 Wochen Strom und Heizung in Grundversorgung
Bei mir ist der Grundversorgertarif der billigste, den man im Moment bekommen kann.
Lässt sich doch leicht herausfinden. Dein Grundversorger kann dir seine Tarife mitteilen, Vergleichstarife findest du im Internet
Nein. Hast du die Medien verfolgt? Seit der Gaskriese war der Grundtarif oftmals sogar günstiger als die normalen.
Wie hoch er ist, lässt sich doch ganz leicht herausfinden: schau auf die Internetseite deines Versorgers. Oft sind das im Grundtarif die Stadtwerke, in manchen Städten Vattenfall. Lässt sich sicher ebenfalls leicht herausfinden, bei wem du derzeit bist.
Ich war in meiner vorletzten Wohnung übrigens 1 1/2 Jahre im Grundtarif, weil ich mich zu Beginn nicht informiert hatte und zu faul war. Der Unterschied waren ein paar Euro im Monat, also echt nicht viel. Man muss das Geld natürlich nicht zum Fenster rauswerfen, aber Panik musst du auch nicht haben. Das sind keine Wuchertarife.