Hallöchen und einen schönen Sonntag,
Wir hätten vor 14 Tagen ein Kinderzimmer bei Otto bestellt. Dort stand, lieferbar im 14 Tagen, also eigentlich morgen. Also müsste es ja ab Morgen irgendwie von Otto aus geliefert werden bzw dort antreffen, denke Mal die bestellen das extern.
Hat jemand Erfahrung von Otto Versand?
Unsere Große schläft derzeit im Gästezimmer (ihr komplettes Zimmer wird renoviert) und mag so langsam nicht mehr 😕
Erfahrungen Otto Möbellieferung
Was stand denn in der Bestellbestätigung?
Lieferbar in 14 Tagen also als wir bestellt haben, sie sind morgen vorbei, demnach müssen sie ja morgen+- beim Ottoversand ankommen und Otto liefert das ja dann per Spedition
Ja,
die Spedition meldet sich bei Dir und teilt Dir den Anliefertermin mit. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob per Mail oder telefonisch.
Ggf. kann man den Liefertermin noch anpassen (war bei uns der Fall).
Die Liefertermine sind übrigens immer ca. Angaben.
Lg
Elsa01
So einen ähnlichen Fall hatten wir auch mit dem Kleiderschrank unserer Tochter.
Wir haben auch brav die 14 Tage abgewartet, obwohl beim Lieferstatus ein Fragezeichen stand.
Da bei meiner Tochter im Zimmer auch einige Kartons rum standen, genauso wie im Rest der Wohnung, rief ich bei Otto an und erkundigte mich nach dem Lieferstatus. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass unser neuntütiger Schrank wohl verloren gegangen sei 🫠
Daraufhin mussten wir die Bestellung stornieren und den Schrank erneut bestellen.
Dabei verlief allerdings alles reibungslos und wir haben insgesamt eine Entschädigung in Höhe von 60 € bei einem Kaufpreis von 400 € bekommen.
Na super,wir haben ein komplettes Kinderzimmer bestellt 😄
Otto versendet über Hermes im Speditionsversand. (jedenfalls meistens).
Normalerweise bekommst du kurz vorher bescheid, wann deine Ware ankommen sollte. Wen bisher keine Nachricht der Spedition eingetroffen ist, kommt wahrscheinlich auch nichts.
Heut' morgen hat sich das Lieferdatum vom 19.10 zwischen den 23.10 und 2.11 verschoben
Ich drücke dir eher die Daumen, dass nachher fähige Spediteure kommen. Bei uns war vertraglich die Lieferung inkl. Aufbau vereinbart. Am Tag der Anlieferung standen sie da und meinten, die Stufen bis in die Wohnung würden sie so nicht schaffen, die Kommode wäre zu schwer. Genervt baten wir sie, das Möbelstück dann halt in die Garage zu stellen. Dabei haben sie die komplette Abdeckung der Kommode noch zerkratzt.
Später haben wir die Kommode selber in die Wohnung transportiert, da uns eine Ersatzplatte versprochen wurde. Nachdem die dann doch nicht kam, sollte die Kommode als Retoure wieder abgeholt werden. Wir haben extra darauf hingewiesen, dass die Kommode schwer ist und beim letzten Mal der Spediteur nicht in der Lage war sie an den richtigen Ort zu bringen. Und was ist passiert? Am Termin kam eine (!) Person, die uns dann erklärte, dass sie die Kommode nicht alleine hochtragen kann zum LKW. Ich war so unendlich sauer. Beim zweiten Abholtermin hat es dann geklappt. Wir haben zwar einen Gutschein als Entschädigung bekommen, aber dieses Hin und Her war nicht tragbar, zumal die Kommode im 4-stelligen Euro-Bereich lag.
Hallo,
ich habe super viele Möbel bei Otto bestellt und bin grundsätzlich auch sehr zufrieden.
Die Lieferzeiten... nunja. Bei unserer Couch stand auch 14 Tage. Es wurden dann 7 Wochen draus 🥴
Andere Dinge, wie zB unsere Esszimmerstühle, kamen dagegen eine Woche schneller als angegeben.. ist also echt unterschiedlich.
Na super.....Hoffe die kommen noch diesen Monat,wir leben echt gerade beengt 😄😄