Sehr dreckigen Laminatboden reinigen -Hilfe-!

Hallo :)
Mir ist es etwas unangenehm, aber ich bräuchte dringend Tipps wie ich dreckigen Laminatboden gründlich säubern kann.
Wir übernehmen bald das Haus meiner Eltern. Leider ist der Laminatboden meiner Eltern sehr sehr dreckig. Sie laufen permanent mit Straßenschuhen im Haus herum und haben zusätzlich noch einen Hund der auch viel Dreck macht. Der Boden wurde vor drei Jahren erst verlegt, wurde aber nach Aussage meiner Mutter erst dreimal gewischt. Dementsprechend dreckig ist er. Meine Mutter ist der Meinung es reicht wenn sie den Boden nur saugt.
Wenn man nicht genau hinschaut, sieht man den Dreck auch nicht auf den ersten Blick. Ich sehe ihn aber an den Socken der Kinder und wenn ich mal etwas vom Boden aufwischen muss. Das Tuch ist danach schwarz!
Ich hatte bis jetzt immer nur Fliesen und kenne mich daher nicht wirklich aus. Hat hier jemand einen ultimativen Tipp für mich wie ich 200qm Boden gründlich und hygienisch reinigen kann?
Gibt es eventuell ein Gerät für so etwas? Sonst bin ich ja Tage nur mit wischen beschäftigt🙈
Ich hänge mal ein Bild von den Socken meiner Tochter an. Sie war damit nur zwei Minuten im Haus unterwegs.
Das zweite Bild ist der Boden.

7

Hm, vielleicht bin ich naiv, aber ich würde ganz normal wischen. Und dann noch mal. Und noch mal.
Viel Wasser nehmen.
Und so lange das Wasser wechseln, bis es sauber bleibt.
Kauf viele Wisch-tücher, damit du die auch oft wechseln kannst.

Evtl ein Reinigungsmittel dazugeben. Ich hab hier Neutralreiniger.
Und den letzten Durchgang dann mit klarem Wasser.

Außerdem würde ich Raum für Raum von hinten nach vorne wischen. Und in der hintersten Putz- oder Speisekammer wird dann ja automatisch getestet, ob dem Boden das Reinigungsmittel bekommt.

Also: sehr dreckig = großer Zeitaufwand.
Aber auf spezielle Geräte wäre ich jetzt nicht gekommen.

8

Dito. Hätte ich genauso gemacht.