Hallo ihr Lieben 😊
Wir sind (mal wieder) auf der Suche nach einem kabellosen Stabstaubsauger. Der letzte war leider ein totaler Reinfall (Akitas V8) schlechte Saugleistung und schnell alles mögliche defekt.
Dabei haben wir nur zwei Kinder hier und nicht mal Tierhaare. Halt nur gerne mal Sand- und Splitkrümel im Flur vom Schuhe ausziehen und ein Zimmer hat Teppich. Das sollte der Staubsauger auf jeden Fall schaffen können.
Welchen könnt ihr denn so empfehlen?
Alleine nach Online-Bewertungen mag ich nicht mehr gehen, denn sonst müsste ich mich jetzt nicht schon wieder einen neuen Staubsauger umsehen 😂
Ich danke euch <3
Welcher kabelloser Staubsauger ist wirklich gut ?
Ich bin mit meinem Dyson V 11 sehr zufrieden, allerdings muss man für den ziemlich tief in die Tasche greifen.
Bei mir ist es der einzige Staubsauger.
Ich konnte dem Dyson v15 bei meiner Schwester bei der Arbeit zusehen... Das Ding ist echt Bombe.
Unser Beutelstaubsauger pfeift auf dem letzten Loch. Wir brauchen dringend einen neuen Sauger. Die "günstigen" Modelle, die wir online bestellt und zu Hause getestet bzw gleich vor Ort im Elektromarkt ausprobiert haben, waren der Graus. Allerdings schrecke ich immer noch bzgl des Preises zurück 🙈🥴🙈🥴🙈🥴
Wir haben auch einen Dyson V11 und ich gebe ihn nicht mehr her. Wir haben drei Katzen und einen Hund und ich sehe gerade jetzt im Herbst wieder, dass das Teil jeden Cent der Anschaffungskosten wert ist. Alles vorher hat nicht wirklich was getaugt und ist am Ende teurer gekommen, als der V11. Den haben wir jetzt seit drei (?) Jahren, läuft wie am ersten Tag.
Wir haben den Akkusauger von Belife. Ist quasi ein No-Name und entsprechend günstig, aber ich bin echt zufrieden. Man sollte ihn auf die stärkste Stufe stellen, wenn man Teppiche z.B. saugt, aber dann klappts gut.
Bei dem fand ich außerdem praktisch, dass der recht flach ist, sodass man auch unter Sofas/Schränke je nach Höhe gut drunter kommt.
Wir haben aber noch einen normalen Staubsauger zusätzlich für alle Fälle
Der selbe Anwendungsfall bei uns, wir sind sehr zufrieden mit Dyson v8. v11 ist noch mal eine Nummer besser, das entscheidet die Geldbörse ;)
Dyson....
Ich hab noch ein älteres Modell seit 7 Jahren und bin mega zufrieden.
Gekauft als Angebot am black friday.
Ist ja bald wieder, vielleicht hast du Glück.
LG
Ich hab einen Dyson V11 und finde den hervorragend.
"Akitas V8" -> Für 60 EUR bekommt man auch nur Schrott, das muss man gerade in dieser Gerätesparte auch so sagen.
Dyson V11 Absolute - nicht. Bin nur am Fluchen. Mittlerweile sind einige Teile daran auch kaputt gegangen. Und ständig musste ich den Filter auswechseln und abspülen. Der ist ständig verstopft. Dabei haben wir keine Haustiere.
Und er hat einfach wenig Power, Saugleistung ist miserabel. Wir haben einen alten Dyson mit Stecker. Der saugt so viel besser. Ende vom Lied ist, dass ich jetzt den alten Dyson wieder nutze.
Ich hab den selben. Kann deine Erfahrungen nicht teilen. Den Filter reinige ich alle 2 Monate einmal, das reicht. Haben auch keine Haustiere. Kaputt ist noch nichts (habe ich jetzt seit 1,5 Jahren).
Saugleistung finde ich top.
Vielleicht habe ich auch ein Montagsmodell. Ich habe ihn jetzt 5 Jahre. Von den Bürsten ist das Plastik teilweise abgebrochen. Ich verstehe nicht warum, denn wirklich viel Berührung hat er ja nicht.
Edit: Habe jetzt aus Neugierde mal bei Ama.... nach Bewertungen geschaut. Also ich bin nicht die Einzige bei der der Dyson bzw seine Bauteile nicht mehrere Jahren halten. Auch Saugkraftverlust mit der Zeit wird dort oft genannt. Vielleicht muss man mit seinem Modell Glück haben. Vielleicht sind die Staubsauger auch nicht für mehr als 5 Jahre ausgelegt. Dafür ist mir der zu teuer.
Wir haben einen von Phillips, allerdings in der Dyson Preisliga.
Mein Bruder hat sich den auch gekauft und letztens meine Nachbarin. Alle sind sehr zufrieden.
Philipps würde ich lassen. Hatte selbst schon mehrere Geräte (wenn auch keinen Sauger), die kurz nach Garantieablauf den Geist aufgaben und las gleiches, als ich die Onlinebewertungen für Airfryer checkte.
Die Erfahrung haben wir noch nicht gemacht, unser Sauger hat bestimmt schon 4 Jahre auf dem Buckel und erledigt seinen Job zu 100%.