Hallo,
Ich muss jetzt auch mal bisschen Dampf ablassen.
Also erstmal vorweg ich wohne in diesem Haus 1 Jahr und schon seit Anfang an ist es hier Schikane.
Hier gab es schon öfter Vorfälle, aber der heute hat mich aus den Socken gehauen.
Es geht speziell um eine Frau aus meinem Haus, die sich wie die Hausmeisterin ausführt aber es nicht ist, zumindest wüsste ich nichts davon das sie es ist.
Wir haben ein älteres Ehepaar im Haus das übernimmt so Hausmeister Sachen bzw sind die Ende letzten Jahres eigentlich als Hausmeister ausgestiegen aber ich glaube die machen immernoch so Kleinigkeiten.
Erst fing es damals an das die Hausmeister im Müll rum gewühlt haben und dann mir Bilder geschickt haben ob das mein Müll sei, war aber nicht meiner.
Dann kam besagte Frau um die es hier geht auch mal wegen etwas mit Müll und meinte das kann nur ich gewesen sein, weil ich als einzige neu eingezogen bin (bin ich nicht, 3 Wochen vor mir ist ein junger Herr eingezogen).
Dann kam besagte Frau auch mal wegen Kellerlicht, weil das wohl den ganzen Morgen gebrannt hätte und ob ich im Keller gewesen wäre, zu der zeit war ich nicht mal zuhause.
Und dann das heute, kam die Frau wieder zu mir hoch und hat geklingelt. Und meinte der Teppich unten bei der Haustür liegt nicht richtig.
Gut das waren wirklich wir mit dem Teppich, aber aus dem Grund weil wir den genutzt haben um die Tür fest zu machen, weil der Keil für die Tür plötzlich weg war und wir den Kinderwagen rein tragen müssen (direkt nach unserer Haustür sind Treppen und danach kommt so ein kleiner Eingangsbereich).
Dann meinte die Frau zu mir sie hat den Keil weg getan, weil wir angeblich immer den Keil drin und die Tür offen lassen würden. Das stimmt aber nicht. Wir machen die Tür immer wieder zu. Das hab ich ihr auch so gesagt und sie meinte, das dies nicht sein kann weil sonst niemand den Keil braucht.
Und hat mir angedroht wenn das nochmal passiert ist der Keil weg und auch der Teppich.
Wie stellt sie sich das vor, wenn ich mal alleine mit meiner Tochter nach Haus komme? Wie soll ich da den Kinderwagen rein bringen?
Soll ich mich deswegen jetzt bei meinen Vermietern beschweren?
Ich bin mir unsicher ich will keinen Stress haben.
Sollte ich mich bei meinen Vermietern beschweren?
https://www.ebay.de/itm/296421206851?itmmeta=01JAT6978R71DA62PNBXCJ1PBT&hash=item450414ab43:g:gwUAAOSw7CZmPNah&itmprp=enc%3AAQAJAAAA4Mxmj%2BiGvOveHXEBClPb29gv9J8zKPYhAkdaTVIP8H8rl%2FQREYkWPpQH2uqznLnoT5mMX3an78lfhF4ji9SY9SN8q4LkO1y4kx%2F5ER2rIYCH1BI5ATdlyZpfYFGxm%2BoRmgGZKW7%2FIs3HUxvoWrEgUUMby5zZ2Jvd8XmvFGzYr2K40Y7FexEP%2FxEgzoGWj4UFG%2BbcLYml6ed2LHHNFQVvcK8brhr1qYi60Lq3gubXrZPUO638eAtkQVXmeZHOqhOpVCtsc6FZBvz9q6agE7A1JcvVliqiw4rZWH38cQK8k1VP%7Ctkp%3ABk9SR8D0pMbWZA
Kaufen, an den Kinderwagen hängen. Geschwafel der Frau ignorieren.
Ja daran haben wir auch schon gedacht uns selbst einen zu kaufen.
Trotzdem geht es meiner Meinung nach nicht. Der Keil sowie der Teppich werden ja nicht ihr gehören.
Ja, stimmt, die gehören ihr nicht.
Und jetzt überlege mal wieviel Energie Du gerade darauf verwendest dich über diese Frau aufzuregen, wie oft sie in deinen Gedanken rumspuckt, wie oft sie deinen Blutdruck steigen läßt. Du hast doch wichtigeres zu tun, als Spielball dieser Frau zu sein.
Und das alles kannst du mit einer Investition in so einen Keil beenden.
Wieviel ist es dir Wert?
Ach ja, selbst ernannte Hausmeister....
Also ich würde jetzt mal nichts machen, aber wenn sie noch einmal käme, dann würde ich mal Tacheles sprechen.
Ihr seid nicht die Einzigen, die dort im Haus leben, auch andere Leute entsorgen ihren Müll, benutzen die Tür und den Teppich.
Das würde ich ihr klipp und klar sagen.
Einfach mal etwas bestimmender auftreten und nicht immer klein bei geben.
Dann lässt sie es hoffentlich bleiben.
Also ich brauchte nie was für die tur, weder Keil noch Teppich.
Ich hab die Tür aufgeschlossen und bin rückwärts rein mit Kinderwagen und hab quasi mit meinem Körper die zur gehalten.
Die Nachbarin würde ich ignorieren 😅
Also hast du dein Kind im Kinderwagen die Treppe hoch gezerrt... Finde ich sehr gefährlich.
Hä? Wo steht denn hier was von Treppen? Es ging doch lediglich um die Türe.
Wie bringst du denn den Kinderwagen in andere Gebäude rein?
Gerade Läden, Banken, Versicherungen oder Behörden haben keineswegs immer einen barrierefreien Zugang. Oft gibt es so eine selbstständig schließende Tür mit Mini-Podest und Treppe(n) davor oder dahinter.
Wenn du also derart auf den Keil angewiesen bist, kauf ihn dir und nimm ihn immer mit. Dann passiert dir das auch nicht unterwegs.
Läden haben meist zumindest die die ich besuche keine Treppen.
Meine Bank hat auch keine Treppe.
Versicherungen keine Ahnung da war ich glaube noch nie.
Behörden ja da hast du recht die haben meist Treppen. Beim Rathaus zb kann ich den Kinderwagen nach der Tür vor der Treppe stehen lassen weil da platz ist, jobcenter wiederum hat einen Fahrstuhl.
Bei uns gibt es meist Möglichkeiten trotz Treppen mit Kind km Kinderwagen da hin zu gehen.
Und wenn ich weiss das geht mal nicht dann nehme ich das Kind in der Trage mit und nicht im Kinderwagen oder wir gehen eben zu zweit dahin.
Im Grunde ist das ja auch völlig egal, wie sie das woanders macht. Der Thread lautet ja nicht "Wie bekomme ich mein Kind ins Haus?"
Das Keilproblem war eines von vielen Beispielen, aber wenn das gelöst wird, gibt es ganz sicher einen neuen Beschwerdeanlass der selbsternannten Hauspolizistin. Und sowas ist komplett nervig.
Wir hatten das auch mal. Es war albern. Und so blöd kann man manchmal gar nicht denken, worüber sich Leute alles aufregen können "Der Teppich liegt nicht richtig". Also bitte 🤦♀️
Bei uns hat es aufgehört, als ich die Hausverwaltung übernommen habe. Unsere Meckerliese saß nämlich grundsätzlich in der jährlichen Versammlung stumm am Tisch und auf die Frage "Hat noch jemand ein Anliegen" kam grundsätzlich nichts - aber einen Tag später stand sie dann wutschnaubend wegen irgendwas vor der Tür (um sich über andere Nachbarn zu beschweren). Ich hab dann immer nur gesagt "Alles klar, ich weiß Bescheid, ich nehme es für die nächste Versammlung auf die Tagesordnung." In einem Jahr war das dann sowieso vergessen 😂 Irgendwann hat sie aufgegeben, sich bei mir zu beschweren.
Ich würde der Frau zumindest sagen, dass es nicht IHRE Entscheidung ist, ob Keil und Teppich weg kommen und sie das dringend liegen lassen sollte!
Natürlich musst du dann, wenn Kind und Wagen drin sind, die Tür wieder schließen, scheinbar machst du das ja auch!
Ansonsten sag dem Vermieter ruhig, dass es dich nervt, dass sie da die „Hauspolizei“ spielt und sie droht, Gemeinschaftseigentum (?) einzuziehen. Ob das in seinem Sinne ist.
Hallo
Du willst keinen Stress, kriegst den aber immer wieder, seit einem Jahr. Es ist Zeit, dass du dich mit Bestimmtheit wehrst und keine Diskussionen eingehst. Das braucht etwas Überwindung und Übung, aber glaub mir, solche Leute „brauchen“ eine klare (wenn auch höfliche und objektive) Ansage. Mit DIR macht man sowas nie mehr - das musst du deutlich kommunizieren. Anders kommst du schwer aus der Nummer heraus.
Und ja, parallel dazu würde ich auch den Vermieter informieren, einfach damit dies mal dokumentiert ist. Allerdings nicht im hilflosen und „Du-bitte-mach“-Ton, sondern sachlich mitteilend, dass hier Probleme herrschen und du es für den Moment mit höflicher Abwehr versuchst, du es nun aber nach einem Jahr Schikane mal platzieren wolltest.
Es ist - so doof und kindisch es klingt - ein Platzkampf. Aber wie gesagt, eindeutige Haltung einnehmen („so nicht mit mir!“), nicht unnötig freundlich sein usw. So Leute nehmen Freundlichkeit und Entgegenkommen anders wahr als du und ich. Und keine Diskussionen erlauben.
Toi, toi!
Ich bin unsere Frau Wichtig einmal angefahren und seit dem ist Ruhe. Sie schaut brav weg, wenn wir uns begegnen und ich starre sie bewusst an😁
Eine Vermutung heißt sie weiß gar nichts.
Also was will sie bei dir?
Hat sie keine anderen Hobbys als Leute zu beschuldigen/belästigen? Ihr Leben muss ganz schön Trostlos sein, wenn das Treppenhaus und der Müll ihre einzige Beschäftigung ist.
Ohhh ich würde einen Monolog runter ratten bis sie freiwillig die Flucht ergreift.
Oder sie klingelt, du öffnest.... Ah Frau Wichtig, ich habe keine Zeit. Tür zu!
Lass sie nicht zu Wort kommen, würg sie ab.
Soll sie doch am vergessenen Teppich ersticken.
Alternativ kannst du dich beim Vermieter über sie beschweren. Er wird sie kennen, du wirst nicht die Erste sein. Wahrscheinlich verdreht er die Augen, wenn er hört es geht um Frau Wichtig.
Kauf dir für 2€ im Baumarkt nen eigenen Keil und lass die anderen quatschen....