Habt ihr schon mal Sachen mit oder durch euren Nachbarn erlebt, durch die ihr übel aufstoßen musstet?
Ich lebe seit 7 Jahren in meiner Wohnung und ziehe Gott sei Dank, bald um.
In der Zeit musste ich oft miterleben, wie Bestellungen, Schuhe und Gegenstände die im Hausflur standen, geklaut worden. Von Bewohnern des Hauses!
Ich selber wurde auch schon beschuldigt, ein Paket zu unterschlagen, welches bei mir abgegeben wurde, als ich (nachweislich) im Urlaub war.
Ein Nachbar 1 Stock unter mir ist Anfang des Jahres gestorben und lag ca 14 Tage in seiner Wohnung. Der Geruch der bei mir ankam, war schon echt eklig. Ich war auch die jenige die damals die Polizei gerufen hat. Weil es scheinbar niemanden, vor allem die direkten Nachbarn, nicht interessiert hat!?
Allgemein sind die Menschen die hier wohnen eher unfreundlich, sagen nicht mal Hallo oder ignorieren ein, wenn man grüßt...
Davon abgesehen kennt man auch kaum jemanden. Es ist ein 10 Geschosser aber Freundlichkeit hat noch niemanden geschadet.
Es wird auch ganz schlimm gelästert...vor allem über die Bürgergeld Empfänger, liegt aber wohl daran, das sie sich genau so geben und verhalten, keine Rücksichtnahme und so weiter
Habt ihr auch schon mal sowas erlebt?
Miteinander Nachbarn (Wohnhaus)
Ich lebe seit 15 Jahren in einem 11 Geschosser (auf jeder Etage 4 Mietparteien) und ich hatte das noch nie!
Sind alle freundlich, für einen Plausch eigentlich immer zu haben.. man kann einiges vor der Tür lassen wie Schuhe, Fahrräder etc. pp.. Pakete werden entgegen genommen und raus gegeben teilweise als Dank mit Keksen wenn man selbst für andere was angenommen hat.
Selbst im Nachbaraufgang sind alle sehr freundlich und man hat da gute Gespräche schon gehabt.
Denke kommt drauf an wo man lebt.. welcher Bezirk und ähnliches.. oder wie man sich auch selbst gibt.
Oh je, sowas kann dir aber auch in einem beschaulichen 2 Familienhaus passieren.
Wir oben Nachbarin 87 unten.
Da wurd während die Maschine lief einfach der Stecker aus der Waschmashine gezogen, weil nur bei offener Kellertür und das auch nur bis Sonnenuntergang gewaschen werden darf, ist Super wenn man Arbeitet und erst mach Sonnenuntergang heim kommt.
Pakete die durch Amazon geliefert wurden, wurden dem Postboten in den Arm gedrückt "er solle den Scheiß wieder mit nehmen, das bräuchte man alles nicht!" Oder sie waren geöffnet.
Die Kinder durften den Rasen nicht betreten, obwohl unser Gartenanteil mitten auf der Rasenfläche war.
Nachts Klingelton oft die Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst Sturm bei uns weil Die Nette Dame ihr Hilfeknopf gedrückt hat und dann die Sanitäter nicht ins Haus lassen wollte weil es ja bestimmt die "bösen Ausländer"seien, die da Nachts klingeln.
Legt sich Brot zum Aufbacken in dem Ofen und geht Schlafen.......
Also Lustig war das alles wirklich nicht in den Momenten.
Im ersten Wohnhaus lebte direkt über uns ein Junkie.
Nicht gefährlich, aber ordentlich verpeilt. Bei Starkregen hat's uns die Wohnung unter Wasser gesetzt weil er seine Balkontüren offen gelassen hatte (kam bei uns dann alles durch die Decke), und zum Schluss wurde er von der Polizei abgeholt weil er auf dem Dach des Hauses spazieren ging.
Naja, und das junge Pärchen aus der Dachgeschosswohnung fand es witzig Böller aus dem Fenster zu werfen.
In einer Fußgängerzone.
Aber Karma hat's geregelt, sie haben mit einem davon fast die Bulldogge eines muskelbepackten Skinheads getroffen, und da ich gerade unten in der offenen Haustür stand hat er nett gefragt ob ich ihn mal kurz rein lassen würde...
Nachdem er ihnen die Tür eingetreten hat sind sie nie wieder unangenehm aufgefallen.
Jetzt wohnen wir mit unseren Vermietern und einem ruhigen Alkoholiker im Haus.
Man kann die Wohnungsschlüssel draußen stecken lassen, überall sind Katzen unterwegs, man bringt sich gegenseitig Kuchen (oder bekommt Mittagessen), Pakete werden angenommen, meine Kinder dürfen so laut sein wie sie wollen, die älteren Herren dürfen den Fernseher so laut aufdrehen wie sie wollen...
Das die Vermieter uns nicht als Mieter sondern als Mitbewohner bezeichnen trifft es ziemlich gut 😅
Als ich damals in meine erste eigene Wohnung gezogen bin, lebte ich in einem 4stöckigen Haus mit 12 Wohnungen.
Die Nachbarn waren alle freundlich und nett, aber über mir wohnte ein Paar, dass sich regelmäßig die "Köpfe eingeschlagen' hat.
Irgendwann hatte ich Besuch von einem Freund (kam von weiter weg und übernachteten bei mir) und der rief mich dann auf der Arbeit an, dass ich doch nach Hause kommen müsste, weil die Polizei da ist.
Die Frau von oben wurde wohl von ihrem Mann rausgeschmissen, beide waren zugedröhnt und sie hatte sich dann wohl in der Haustür vertan und wollte bei mir in die Wohnung. Mein Freund hat ihr dann versucht zu erklären, dass sie ein Stockwerk höher muss und machte dir Tür zu.
Naja sie hat dann die Tür eingetreten und mir den Flur kurz und klein gehauen🤦♀️
Das werde ich wohl nie vergessen!
Nein ! Ich habe schon in Mehrfamilienhäusern gewohnt und kannte meine Nachbarn nicht , stört mich auch nicht allerdings habe ich nur in Stadtteilen / Wohnungen gewohnt wo nicht Brennpunkt und Bürgergeld war . Fürs Amt war die Miete zu hoch 😉
Wir wohnen seit 9,5 Jahren in einem Mietshaus mit 8 Mietparteien!
Eigentlich war immer alles super mit allen Nachbarn!
Bei den meisten ist es immer noch gut- man nimmt Pakete an, man unterhält sich, alles gut!
Allerdings haben unsere Nachbarn oben auf einmal den Vollknall bekommen!
Wir sind 2 Raucher, haben von Beginn an nur auf Balkon oder Terrasse geraucht, damals kamen sämtliche Nachbarn uns besuchen, davon auch mehrere Raucher- gab nie Probleme!
Jetzt seit 2 Jahren gibt es deswegen Stress...
Obwohl wir jetzt in der Woche ja nur zu 2t sind.- gehen beide arbeiten- also Rauchen wir nur vor bzw.nach der Arbeit.
Das passt den Nachbarn jetzt aber nicht mehr.
Erst hat man sich 1x persönlich bei uns beschwert, dann ging es über Gespräche mit der Genossenschaft!
Haben uns sehr kompromissbereit gezeigt, uns auf Raucherzeiten eingelassen, Balkonritzen mit Holz verkleidet, Sonnensegel entfernt ( da es deswgen doller nach oben ziehen soll)!
Dann kam Post vom Anwalt!!!
Mussten also auch einen Anwalt nehmen und bezahlen!
Gebracht hat es bislang niemanden etwas - seit 1 Jahr ist jetzt Funkstille!
Nun haben die Nachbarn versucht andere Nachbarn gegen uns auf zu hetzen- bis auf 1 Nachbar zum Glück erfolgllos!
Sie wollen wohl unsere Erdgeschosswohnung mit Terrasse haben, versuchen uns auf jegliche Art raus zu ekeln- sind extrem laut zu jeder Uhrzeit, springen Trampolin ect.!
Echt total nervig!
Wenn es nicht so schwer wäre eine schöne günstige Wohnung zu finden wäre Ich wohl bereits ausgezogen- so bleibt die Hoffnung das die verhassten Nachbarn irgendwann weg ziehen.
Ich habe vor einigen Jahren in einer Siedlung gelebt hier in unserer Großstadt...und da hatte ich die schrecklichste Nachbarin der Welt genau nebenan. Sie hat ihren Garten neben meinem gehabt, Frau mittleren Alters, Kettenraucherin, nicht arbeitsfähig (warum genau weiß ich nicht), Sohn irgendwann abgehauen und zum Papa gegangen...... hat an der Wand gelauscht und mir oft wiedergegeben, was man bei uns hören kann, also generell mich ausspoioniert bis zum geht nicht mehr. Sie hat mich immer angehalten zum quatschen, wollte alles wissen, wollte über andere lästern, hatte eine wirklich ganz komische Visage, bei der ich immer weglaufen wollte...der unangenehmste Mensch, den man sich nur vorstellen kann. Ich bin manchmal ganz leise in den Garten gegangen, damit sie mich nicht mitbekommt, aber sobald sie war fast eh immer am Fenster am rauchen und hat sofort durch den Zaunschlitz geschaut und mich beobachtet und leise meinen Namen gerufen. Immer musste ich antanzen und mir ihre Schei.... anhören. Es war so nervig.
Sie wollte mich zur besten Freundin, ich sie aber leider nicht und damit kam sie einfach nicht klar und ich habe die mieseste Breitseite abbekommen, von der ich nichts wusste, also sie hat somit als Rachefeldzug überall in der Siedlung über mich hergezogen und ich hatte davon keine Ahnung. Habe mich manchmal gefragt, warum einige andere Mamis etwas komisch auf mich reagiert haben...bis ich es von einer jungen Mami, mit der ich mich irgendwann angefreundet habe, heraus gefunden habe...dass diese Nachbarin halt total viel Bullshit über mich redet...Halt solche Sachen wie, "die ist komisch, halt dich lieber fern von ihr". Sie hat generell die ganze Siedlung gegeneinander ausgespielt.
Es war eine wirklich miese Zeit, denn immer wenn ich sie von weitem gesehen habe, hat mein Herz immer so schnell gebubbert, weil ich echt Schiss vor der hatte.
Ich habe vor 5 Jahren dann eine schöne große Genossenschaftswohnung für mich und meine Kinder gefunden.
Aber hier im Haus sind leider sehr viele "AFD"-ler...es war denen von Anfang an ein Dorn im Auge, dass ich hier mit meinen "schwarzen Kindern" einziehe...viele gucken bis heute blöd und grüßen nicht und andere sind wiederum ganz nett. Ob das so ehrlich ist, weiß ich jetzt nicht. Aber im großen und ganzen ist mir das Haus nicht sympathisch und ich geh hier nicht gern ein und aus...aber was solls.
Als ich am Anfang hier frisch eingezogen war, fing eine Serie an...da standen verschiedenste Nachbarn hier und fragten, ob ich deren Paket genommen hätte... Nach dem 4. Nachbar kam mir das langsam komisch vor. Ich weiß nicht, was das für eine Aktion war, aber extrem komisch. Vorallem hatte ich nie Pakete angenommen, nicht mal für mich selbst. Und im Haus fing das Geläster an, dass es ja sehr komisch sei, dass PLÖTZLICH kein Paket mehr ankäme. Das war richtig gruselg. Ich weiß nicht, ob das ein Plan von jemanden war oderso. Aber ich mag das Haus nicht groß, aber liebe dafür meine Wohnung.