Liebe Community,
ein leidiges Thema: Wer bringt den Müller runter? Wer kümmert sich ums Einkaufen? Wer saugt die Wohnung? Und wer macht die Wäsche?
Bei alle den täglichen Pflichten gibt es beliebtere und weniger beliebte Tätigkeiten 😀
Wie ist das bei euch, welche Hausarbeit macht ihr ganz gerne? Und welche mögt ihr so gar nicht?
Wir sind gespannt auf eure Antworten 😍
Viele Grüße
von Thea
die Fensterputzen liebt und Bügeln hasst 😁
Was macht ihr im Haushalt gerne?
1
Hallo,
Ich liebe Wäsche waschen.
Am liebsten im Sommer, wenn ich draußen alles auf die Leine hängen kann. Alles schön sortiert nach Größe und Farbe.
Das beruhigt mich irgendwie 😄
Am wenigsten mag ich Fenster putzen. Um genau zu sagen, es nervt mich wie verrückt.
Seit kurzen habe ich eine Putzhilfe, welche ab und an kommt.
Ratet mal, was ihre Hauptaufgabe ist?😇😉🤣
11
Ahhh genauso bin ich auch. Wäsche waschen. Aufhängen, falten und wieder weg räumen. Wir haben auch keinen trockner. Weil Wäsche für mich Meditation bedeutet. Ich höre Podcast und habe me time mit meiner Wäsche.
Und fenster putzen mach ich nie- ist hier männerarbeit
32
Ich mag Wäsche waschen gar nicht, weil man 2x dran denken muss (mit abhängen sind es sogar drei zeitversetzte Arbeitsschritte)
2
Ich liebe es, die Spülmaschine einzuräumen und räume sie nicht so gern aus.
Für alles, was ich absolut nicht leiden kann hole ich mir Hilfe und outsource.
23
Spülmaschine einräumen ist Tetris für Erwachsene.
29
Das ist völlig richtig 😆
Wenn die Maschine schon fast voll ist, sage ich das auch direkt so:"Lasst stehen, ich spiele Tetris" ....und jeder weiß was gemeint ist.😚😉
3
Ich mag bügeln und Fenster putzen das beruhigt mich 😬. Durchwischen und Bad putzen ist nicht so meins.
4
Ich kaufe ganz gern ein und liebe Kochen. Manchmal koche ich völlig ohne Hunger diverse Gerichte für die nächsten Tage oder den TK.
Wäsche machen und Bad putzen finde ich auch okay. Fenster lassen wir putzen. Gebügelt wird nur ein den seltensten Fällen. Sonstige Putzarbeiten delegieren so viel wie möglich an unsere Putzfee.
5
Ich liebe Kochen und Backen.
Gebügelt wird gar nicht, Fenster werden maximal 2 im Jahr geputzt.
Der Rest muss halt gemacht werden, ist aber auch nichts was ich gerne mache.
6
Ich mag einkaufen, aber nicht die Einkäufe daheim einsortieren.
Ich mag bügeln, dabei höre ich meine Lieblingsmusik. Waschen erledigt ja die Maschine.
Ich mag gerne kochen, aber ich hasse backen.
Putzen ist gar nicht meins, das ist reine Pflichterfüllung. Fenster putzen macht immerhin insofern Spaß, dass man da toll den Vorher-Nachher-Unterschied bemerkt, wenn man es, wie ich, selten genug macht.
Am längsten drücke ich mich vorm Schränke und Schubladen ausräumen und auswischen.
7
>>ein leidiges Thema: Wer bringt den Müller runter?<<
Der darf bei uns oben bleiben, der Müller.
10
😅😅😅
8
Ich liebe Staubsaugen. 🤣
und auch ganz gerne den Esstisch und die Küchenplatten abwischen, damits wieder ordentlich erscheint.
&
Ich mag nicht so gerne Wäsche aufhängen...
Bearbeitet von Jefour
9
Ich wasche echt gern Wäsche und hänge sie auf.
Staubsaugen ist auch was, was ich gern mache.
Abstauben nervt mich tödlich.
Deko wegräumen, wischen und wieder hinstellen... super nervig 😄
Bearbeitet von Franziska10