Wollwalkjacke Bündchen verfärbt?

Hallo Zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Meine Tochter hatte ihre (neue) Jacke an und direkt mit Pommesfett die Bündchen (Baumwolle hellgrau) versaut 🙈

Ich hab dann gelesen, dass man flüssiges Waschmittel drauf geben soll und die Fettflecken würden dann rausgehen beim nächsten Waschen.

Tja die Fettflecken sind weg. Dafür istces an den Stellen wo das Waschmittel drauf war ausgeblichen/ verfärbt.

Das Waschmittel war blau nicht durchsichtig.

Hab’s auch direkt nochmal mit auswaschen probiert. Hilft leider nicht. Hat jemand eine
Idee?

Man sieht es nicht sehr gut auf den Bildern😬

Danke!

1

Welches Waschmittel war es denn? Eventuell waren bleichende Stoffe enthalten, dann hast du leider keine Chance. Außer vielleicht alles nochmal einweichen und hoffen, dass es sich gleichmäßig verfärbt.

2

Danke für deine Rückmeldung. Dürfte Ariel gewesen sein. Bleichende Stoffe klingt logisch…

3

Ich kenne mich nicht sicher aus, aber Vollwaschmittel enthält meist Bleichmittel - unabhängig von der Marke. Colorwaschmittel ist die bessere Wahl.

4

Die Farbe des Waschmittels ist egal.

Hast du Vollwaschmittel benutzt? Das bleicht halt leider.

Soll man für Wolle nicht auch spezielles Waschmittel nehmen? Ich meine schon 🙈

5

Ich hab ja nur die Bündchen mit dem Flüssigwaschmittel „behandelt“ - die sind aus Baumwolle.

Werde die Bündchen tauschen lassen. Kostet nicht die Welt und alles ist wieder gut ;)

6

Ah ok. Dann passt es :)