Welche Preise kann man auf einem Flohmarkt verlangen?

Hallo 🤗

Da ich demnächst mal auf einem Flohmarkt verkaufen würde, muss ich mir bald Preise überlegen 😊

Ich kenn mich mit den Preisen da nicht aus und weiß nicht wie viel man für was verlangen kann 😅 auf Verkaufsplattformen im Internet kostet es denke ich mehr als auf einem Flohmarkt.

Folgende Sachen:

•Kinderbücher
•Spiele und Puzzle (sowohl für Kinder als auch Erwachsene)
•Playstation 4 und 5 Spiele
•Kinderkleidung (nicht viel und verschiedene Größen)
•Kleidung für Erwachsene/Jugendliche
•diverse Spielsachen (Lego, Schleich, Playmobil Polly Pocket usw)
•Plüschtiere
•Mangas (Comics)
•Kindergeschirr (neu und verpackt)
•größere Sachen z.b Roller, Fahrrad, Schulranzen

Was habt ihr für diese Sachen auf dem Flohmarkt verlangt oder wie viel würdet ihr bezahlen?

4

•Kinderbücher
Mehr als 1-2 EUR gehen da nicht

Da kommt es drauf an. Minispiele? 1,50 vielleicht. Puzzle gehen hier zumindest gar nicht, sind aber in Seniorenzentren super beliebt! (also 1000er)

Massiv abhängug vom Spiel

pro Teil 1 Eur, Bodies, Shirts usw 50 ct

Kommt drauf an. Jeans, gut erhalten? 5 Eur. Pullover 4, Shirts 3.

Da geht schon mehr, abhängig vom Teil. Schleich sind wir richtig gut los geworden

•Plüschtiere

Vergiss es

•Mangas (Comics)

k.A.

Eher ebay kleinanzeigen versuchen

Roller vielleicht 15, 20.
Unser Fahrrad haben wir für 90 EUR wegbekommen :)
Schulranzen keine Ahnung, haben wir gespendet

13

Dankeschön, bei den Spielen sind es hauptsächlich große Gesellschaftsspiele für Kinder (Ravensburger, Habba).

Danke für die Preisangaben, jetzt weiß ich ja wie ich ca. die Preise machen kann :)

1

•Kinderbücher - 2 €
•Spiele und Puzzle (sowohl für Kinder als auch Erwachsene) - je nach Größe - 4-5 €
•Playstation 4 und 5 Spiele - keine Ahnung, sowas haben wir nicht :-)
•Kinderkleidung (nicht viel und verschiedene Größen) - T-Shirts und kleine Sachen - ca. 2 €, Jeans 4 €, Jacke - 10 €
•Kleidung für Erwachsene/Jugendliche - keine Erfahrung
•diverse Spielsachen (Lego, Schleich, Playmobil Polly Pocket usw) ca. 1/4 den Neupreises
•Plüschtiere - 2-3 €
•Mangas (Comics) - 2 €
•Kindergeschirr (neu und verpackt) - 3-4 €
•größere Sachen z.b Roller, Fahrrad, Schulranzen - die würde ich eher bei Kleinanzeigen einstellen - da bekommst du mehr dafür. Beim Flohmarkt sind die Leute meist nicht bereit mehr als 10-15 € zu bezahlen.

Das sind so meine Flohmarkterfahrungen.
Variiert aber natürlich je nach Angebot und Nachfrage.
Für Kinderkleidung bekommt man meist nicht viel.

Spielsachen gehen da schon eher weg.

Und bei Brettspielen kommt es auch auf die Größe und natürlich den Zustand an.

Ich nehme zum Flohmarkt meist eher den "Kleinkram" mit, größere Sachen, für die ich noch mehr Geld möchte, inseriere ich.

Viel Erfolg!

2

Hi
Das kommt echt sehr drauf an

ZB welche Motive beim Puzzle, welche Marke bei Kleidung

Ich würde mir überlegen, will ich es unbedingt loswerden oder versuche ich es einfach nochmal später/ im Internet.

Kleidung bringt super wenig, 1-2€, ggf 5€ bei Erwachsenenalter

Playmobil, Schlechusw ist schon noch gut zu verkaufen
Da kannst du dich schon an Kleinanzeigen orientieren

3

"demnächst".
reicht es vielleicht, z.b. nächstes Wochenende auf einen anderen Flohmarkt zu gehen? Dann kannst Du dir die Preise dort einfach mal ankucken.

Fakt ist: sei eher günstiger, als du denkst, denn dann verkaufst du mehr und hat am Ende des Tages auch mehr im Geldbeutel.
3 zum Preis für 2 und so Sachen funktionieren auch super, weil man sonst nur 1 verkauft. (Bücher, Schleichtiere z.B.)

Plüschtiere gehen entwerder gar nicht, - oder weil das Kind sie will und Mama "okay" sagt. Also da eher günstigere Preise.

5

Ich habe bessere Erfahrung mit Kleinzeigen, jedenfalls für das gute Zeug.

Flohmarkt lohnt nur, wenn du viel absetzt. Sonst fressen dich Arbeitszeit und Standgebühren im Vergleich zu Kleknanzeigen.
Also alles was du sonst verschicken könntest: möglichst billig.
Alles was sperrig ist ( z.b. Fahrrad Anhänger, Kinderwagen) nur mit sehr viel Glück aber WENN dann guter Erlös.

6

Meine Vorstellung weicht ein wenig von den bisherigen Posts ab, daher will ich meinen Senf auch mal dazu geben, als jemand, der den Großteil des Baby-Equipments auf dem Trödelmarkt ergattert hat. :D

•Kinderbücher
--> Hängt stark von Aktualität und Zustand ab. Ich bin auch bereit 5-8 Euro zu zahlen, wenn es ein schönes Buch im Top Zustand ist, insbesondere hochwertige Bilderbücher

--> Gesellschaftsspiele ruhig bis zu 5 Euro, Puzzle würde ich persönlich nur kaufen, wenn sie verpackt sind, weil ich angst hätte, dass ein Teil fehlt - daher geöffnet auch höchstens 2-3 Euro.

--> Ebenfalls je nach Aktualität; würde mal bei Seiten wie rebuy oder medimops schauen, was die Spiele dort kosten und vielleicht noch 1-2 Euro drunter gehen, damit die Leute nicht sagen "dann kann ichs ja gleich online bestellen!"

--> Da geht leider wirklich nicht viel. 1-2 Euro für einfache Teile wie Sweatshirts, Hosen, etc.; für größere Sachen wie Outdoor-Overalls gehen auch schonmal bis zu 10 Euro, wenn der Neupreis entsprechend hoch war.

--> Keine Ahnung, schätze ähnlich wie bei der Kinderkleidung, außer es sind Markensachen dabei.

--> Schleich geht gut, 3-5 Euro je Figur kann man da denke ich schon noch nehmen. Bei den anderen käme es drauf an, ob es einzelne Teile sind oder Sets, je nachdem. Für sowas wie Piratenschiffe von Playmobil hab ich Preise zwischen 10-20 Euro gesehen, einzelne Figuren für 1-2 Euro, etc.

•Plüschtiere
--> Weeeenig, sehr wenig. Kaum jemand mag gebrauchte Plüschtiere kaufen, allein schon aus hygienischen Gründen. :/

•Mangas (Comics)
--> Ebenfalls eher wenig, zumindest so meine Erfahrung vor einigen Jahren noch. Die könnte man vielleicht tatsächlich besser übers Netz an "Kenner" verkaufen.

--> Neu und verpackt würde ich persönlich gern noch 70-80% des NP zahlen :)

--> kommt auf den Zustand an, aber so ca. 30€ würde ich schätzen. Gefährte eher mehr, Ranzen eher weniger.

11

"•Plüschtiere
--> Weeeenig, sehr wenig. Kaum jemand mag gebrauchte Plüschtiere kaufen, allein schon aus hygienischen Gründen. :/"

Bei gebrauchten Hosen muss ich auch damit rechnen, dass mal ein Windelunfall passiert ist. Oder bei einem Pulli, dass mal draufgekotzt wurde. Wird halt gewaschen. Genauso kann man die Plüschtiere waschen, wo ist da jetzt der hygienische Unterschied?

12

Theoretisch nirgendwo, ich selbst seh da auch eher kein Problem, hab aber eben mit vielen Menschen auf dem Trödel genau diese Erfahrung gemacht.

7

Du kannst mehr nehmen wenn dein Stand tiptop ist und gut sortiert.
Ich hab Kleidung auf Bügel gehangen zum Beispiel und alles etiketiert.
Polly Pocket und Lego, Duplo usw. kann Sammlerwert haben, würde ich vorher prüfen.

Elektrospielzeug sollte man testen können, also Batterien zum testen da haben.
Shirts 2 Euro find ich so wie die Andere hier gut, Pullis zwischen 3 und 5, Jeans ebenso.
Jacken je nach Marke und Zustand zwischen 5 und 10 €.

Was auch gut ist, Mengenrabatt. Also wenn jemand 5 Shirts nimmt dann 8 statt 10 € oder so.

Wenn ich offensichtlich bedürftige sehe gab es nen Nachlass oder nen Spielzeug für das Kind so in die Hand

8

Schau mal bei Kleinanzeigen für welchen Preis die Sachen dort angeboten werden. Polly Pocket und Duplo wird zB momentan relativ teuer verkauft. Schleich eher günstiger. Wintersachen sind jetzt teurer als im Frühjahr. Sommersachen dafür Schnäppchen, weil man bei Kindersachen pockern muss, dass es nächstes Jahr wirklich passt. Plüschtiere wird man aus hygienischen Gründen vermutlich überhaupt nicht los, wenn es nicht gerade Sammlerobjekte sind.

9

Das mit den Plüschtieren kann ich so nicht bestätigen. Unsere Tochter (fast 4) kauft sich von ihrem eigenen Geld jedes Mal ein Plüschtier, wenn wir mit ihr auf den Flohmarkt gehen. Sie darf selber aussuchen. Das Ding wird dann halt einmal ordentlich gewaschen.

10

Hier wurde jetzt mehrfach erwähnt, dass man Plüschtiere aus hygienischen Gründen nicht verkauft bekommt. Kann mir mal jemand erklären wieso???

Plüschtiere kann man meistens waschen. Wo also ist das Problem? Wenn ich eine gebrauchte Kinderjeanshose kaufe muss ich doch auch damit rechnen, dass dem Vorgänger vielleicht mal ein Windelunfall passiert ist, bei einem Pulli muss ich damit rechnen, dass das Kind mal draufgekotzt hat oder sich damit die Nase abgewischt hat. Gebrauchte Kleidung finden die meisten auf Flohmärkten aber okay. Wo ist jetzt bitte der Unterschied zu den Stofftieren?