Hallo zusammen!
Ich wollte mal nachfragen, ob jemand einen Badreiniger kennt, der sich gut und einfach verteilen lässt durch einen Sprühnebel?
Ich hatte mal den Cillit Bang Aktivschaum, welchen ich sehr einfach fand von der Verteilung, jedoch war er mir zu aggressiv.
Der übliche Sprühspray lässt sich ja erst mit einem Lappen dann gleichmässig verteilen.
Vielen Dank und liebe Grüsse :)
Badreiniger
naja.... da nur mit Lappen, Reibung, "putzen" erst richtig sauber wird, denke ich mal, dass du um das "verteilen mit dem Lappen" nicht rumkommst, wenn du es sauber haben willst. "einfach nur sprühen" ... wäre schön, wenn da alles von selber sauber werden würde.
Ich hab mir so einen Teleskop-Stab mit Schwamm-Pad vorne drauf gekauft ... das ist wenigstens rückenschonend.
Ja, wenn das Verteilen einfacher wäre, damit man es nur noch einwirken lassen muss, bevor man dann schruppt, wäre eben ein Träumchen :D Aber ich schätze, dass das weniger angeboten wird wegen der Aerosole und dem Mittelverbrauch…
Das mit dem Applikator wäre tatsächlich eine Überlegung wert - danke!
Hallo!
Ich habe mittlerweile (fast) alle Sprühreiniger verbannt, aus dem Grund, weil sie sehr gesundheitsschädlich sein können.
Bei Menschen, die viel Sprühreiniger benutzen, wurden viel mehr Lungenschäden festgestellt. Darüber gibt es mittlerweile eine Studie, die das belegt.
Wenn ich doch mal einen solchen Reiniger verwende, dann öffne ich das Fenster, halte ich die Luft an, halte mir zusätzlich noch die Hand vor Mund/Nase, sprühe schnell ein und verlasse sofort den Raum für eine gewisse Zeit.
Ich habe schon einen Lungenschaden. Da muß ich nicht noch zusätzlich einen draufsetzen.
Viele Grüße
Trollmama
Guter Punkt - danke! :)
"Bei Menschen, die viel Sprühreiniger benutzen, wurden viel mehr Lungenschäden festgestellt. Darüber gibt es mittlerweile eine Studie, die das belegt."
Da geht es um Leute, die beruflich jahrzehnte den ganzen Tag das Zeug einatmen - nicht um Oma Erna die zweimal die Woche ihr Badezimmer sauber macht.
Normaler Ja!-Badreiniger, da kann man dieses Netz vor dem Sprühkopf hochklappen dann gibt es keinen Schaum