Hallo ihr lieben, hoffentlich bin ich hier im richtigen Forum!
Meine Mama hat mir (gut gemeint) ein gebrauchtes BabyBay gekauft. Ich habe kein Problem mit gebrauchten Gegenständen, finde es sogar besser, aber für mein Ungeborenes habe ich trotz allem alles lieber in einem guten Zustand.
Das Bett riecht sehr stark nach Rauch und die Matratze ist auch sehr fleckig, nicht nur der Bezug.
Das Bettgerüst kann ich wenige Tage auf den Balkon stellen, ich denke, da geht der Geruch raus. Aber die Matratze kann ich doch, nach Waschen des Bezugs, trotzdem nicht nutzen, wenn sie auch innen so keimig aussieht, oder?
Ich will nicht gluckig und undankbar sein, aber ich muss fast brechen bei dem Geruch.
BabyBay Matratze stinkt - lieber neu kaufen?
Oje, ich kann dich voll verstehen. Ich finde Zigarettenrauch auch absolut widerwärtig.
Bei mir flöge die Matratze 100%ig sicher raus. Das Bett wahrscheinlich auch - der Qualm zieht ja ins Holz... probieren würde ich es wohl auch, das Bett abzuschrubben und eine Weile auf den Balkon zu stellen, aber ein schlechtes Gefühl bliebe bei mir.
Du bist nicht gluckig oder überempfindlich, ein nach Rauch stinkendes Babybett geht gar nicht!
Falls du halbwegs in der Nähe von Darmstadt wohnst: ich glaube, unsere Babybay ist noch auf dem Dachboden 😅
Ich begreife wirklich nicht wie man in einer Wohnung rauchen kann in der ein Baby lebt und dann sogar noch die Unverfrorenheit besitzt, das Bett - was nach deiner Beschreibung vermutlich sogar beim Sperrmüll niemand mitnehmen würde- zu verkaufen...
Danke für deine Antwort.
Tatsächlich bin ich mir nicht mal sicher, ob der Qualm-Geruch vom Verkäufer oder von der Wohnung meiner Mutter kommt. Sie raucht zwar nicht im Gästezimmer, in dem das Bett stand, aber in der restlichen Wohnung.
Ich verstehe es auch nicht. Ich habe zwar selbst mal geraucht, finde den Geruch mittlerweile aber umso abstoßender. Vor allem alten und irgendwo eingezogenen Rauch.
Und nein. „Leider“ wohne ich in Dresden 😊 Aber danke für das nette Angebot.
Ich bin ja auch nicht pingelig, Aber die Matratze wäre hier längst im Müll gelandet 😅
Ich persönlich würde sie definitiv entsorgen. Ich kaufe auch sehr, sehr viel gebraucht. Aber hier habe ich auch neu gekauft.
https://shop.ideen-rund-ums-kind.de/informationen/sids-ploetzlicher-kindstod
https://www.wissenschaft.de/erde-umwelt/koennen-gebrauchte-matratzen-ploetzlichen-kindstod-ausloesen/
Und gerade noch Rauchgeruch. Absoluter Supergau 🫣
War auch mein erster Gedanke 😬 Kinder sollen nicht in einem Raum mit Rauchern schlafen, weil das das Risiko für plötzlichen kindstod erhöht - und dann ein Bett mit Nikotin drin?! 😬😬😬
Nee nee, ehrlich gesagt würde ich da sogar das Gestell ausmustern, wenn das auch mufft 🫣
Hi, also 1. kannst du die Matratze nachkaufen, 2. kannst du in fast jedem Baumarkt Kaltschaum in fast jeder Qualität und Dicke kaufen, selbst zurechtschneiden und in den Bezug einlegen. So habe ich es gemacht.
Ich würde Matratze UND Babybay im Sperrmüll entsorgen. Dein Baby schläft da drin und hat nicht nur mal 10 Minuten Kontakt mit dem Holz.
...und wird früher oder später auch dran rumlutschen und die ersten Zähnchen daran ausprobieren...
Hat sich das in den letzten 20 Jahren geändert? Damals war es immer ganz wichtig nur neue Matratzen fürs Baby zu nehmen?
Weder Matratze noch Bett nutzen!
Das Baby wird unweigerlich auch das Bett ablutschen und dann mit dem Nikotin in Berührung kommen.
Ich finde es schon abstoßend wenn ich Post aus einem Raucherhaushalt bekomme und entsorge das möglichst umgehend.