Prowin Air Bowl Erfahrungen?

Filtert dieses Gerät Staub aus der Luft? Bei uns ist es so staubig, ich weiss nicht mehr weiter. Jeden Tag abstauben, dauernd wieder eine Staubschicht. Ich sehe es in der Luft aus der Couch wenn die Kinder drauf hüpfen, Kissen usw, auch sofort nach dem Waschen 🤷‍♀️ Ich hab auch noch anderes zu tun :(

1

Ich habe den staubsauger und habe ihn gekauft weil ich und meine Tochter Allergiker sind.
Ich muss sagen seit wir den haben und ich ihn in den saisonen in jedem zimmer auf seinem air programm laufen habe, ist es bei mir deutlich besser und tochter braucht den inhalator nur noch in der schule wenn z.b sport war oder im freien geturnt wird.
Bin auch am überlegen die air bowl zu organisieren. Die pure air habe ich bereits für den staubsauger und ich liebe die düfte 🤭

2

Hallo, sie filtert ja angeblich die Luft.
Ob es mit dem Staub besser wird, mag ich nicht beurteilen, aber bei mir ist das Ding nach einem Vormittag wieder raus geflogen. Es ist tierisch laut, ich hatte die Airbowl 2 und selbst auf kleinster Stufe macht mich das Ding wahnsinnig.

Teste es vll einfach mal, ob du das Geräusch überhaupt dauerhaft ertragen kannst.

3

ich mag das Geräusch nicht. Bei meiner Freundin sah man keine Spürbaren Ergebnisse, - sie hat das dann irgendwann als Duftlampe gesehen....

Je mehr Stoff und Teppiche im Haus, umso mehr siehst du diese Staubglitzer in der Luft und klar beim Benuzten (drüber laufen oder gar Kissenspringen) löst sich ne Menge.

Glatte Bäden, keine Kissen, keine Vorhänge und öfter die Woche nass aufziehen (vielleicht mit einem Robotter) und mit diesen Elektrodingern mindestens einmal die Woche alles inklusive Leisten Staubwedeln: so bekommt man einen Haushalt für einen Allergiker am staubfreiesten. Gemütlich ist das aber nicht ohne bunte Teppiche und so ... also muss man sich arrangieren und einen Mittelweg finden.

Auch diese Heizkörper, die innen hohl sind, bewegen Luft und bringen Staub in den Raum bzw. bewegen ihn. Fussbodenheizungen und Massive Heizkörper geben nur Abwärme ab und sind "staubfreundlicher".

Alle Schuhe und Jacken bleiben im Eingangsbereich.

GUTEN Staubsauger mit gutem Filter kaufen. Filter regelmässig wechseln.

Je mehr Textilien du hast, je mehr los ist im Haus, - ums mehr hast du das Staubproblem (natürlich kommt es auch drauf an, was von draussen reinkommt bei einer stark befahrenen Strasse beim Lüften etc...)

Durchzug an feuchten Tagen, dem Taumorgen, spät abends oder bei Regen hilft, -- da bläst es den Staub raus und kein neuer kommt rein. (Trotzdem gut heizen).

Für Staub im Haus gibt es mehr als nur eine Ursache. Und gegen alle kann man oft leider nix tun (Teppiche, Heizkörper wechselt man ja nicht so auf die schnelle)

Bearbeitet von tr357