Hallo!
Wir haben kürzlich unser Haus renoviert. Im Zuge dessen wurde auch der Boden im Wohnzimmer mit geöltem Parkett neu verlegt. Nach dem Verlegen waren die Renovierungsarbeiten noch nicht zu Ende, sodass der Baustaub teilweise in den Parkettboden eingedrungen ist. Hoffe, ich konnte es erklären.
Habe es mit diversen Mitteln probiert, zuletzt mit einem Intensivreiniger, den ich über A bestellt hatte.
Bin tatsächlich sehr verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Möchte ehrlich gesagt nur ungern einen nagelneuen Parkettboden schleifen lassen.
Hat eventuell jemand schon mal was ähnliches durchgemacht und hätte Tipps für mich?
Vielen Dank!
Baustaub im geölten Parkett
1
Ich kenne das Problem. Meine (unfassbar nervige pensible putzsüchtige) Schwiegermutter hat mir empfohlen: Lass es, mit deinem Schrubben zerstört du nur den Boden und die Beschichtung. Dann wird in ein paar Wochen davon gar nichts mehr sehen, dafür ist es ja eben lebendiges Holz und keine toten Fliesen.
Und sie hatte wirklich Recht! Ich habe es nicht glauben wollen, aber nach 2 Wochen was wirklich alles super. Mejr als ganz feucht wischen ist wirklich nicht nötig viel Freude emit eurem Parkett!
2
Hast du mit dem bodenleger gesprochen? Was empfiehlt er?