Auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen Umzugsfirma von Frankfurt nach Berlin!

Guten Tag!

Ich bereite gerade meinen Umzug von Frankfurt nach Berlin vor und bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Umzugsfirma, die mir bei diesem Vorhaben helfen kann. Hat jemand kürzlich gute Erfahrungen mit einer Umzugsfirma aus der Frankfurter Region gemacht?

Ich schätze jede Empfehlung, insbesondere von Firmen, die für exzellenten Service, Pünktlichkeit und faire Preisgestaltung bekannt sind. Teilt mir bitte eure positiven Erfahrungen mit!

Herzlichen Dank schon mal für eure Hilfe!

1

Ich kann dir nur sagen, ich bin gerade umgezogen und habe mir vorher Angebote eingeholt, die ich dann verglichen habe. Hat alles gepasst.

2

Was hast du für schlechte Erfahrungen gemacht, dass du erst nach persönlichen Erfahrungen suchst?

"exzellenten Service, Pünktlichkeit und faire Preisgestaltung.."

Preise vergleicht man, dann sieht man, was fair ist.

Pünktlichkeit... das ist bei so einer Strecke schon höchstens an einem Ende machbar. Mir wäre es wichtiger, dass meine Sachen heil ankommen, da kann sich das Ganze ruhig mal 45 Minuten verzögern, wenn sie dafür vorsichtig fahren. Aber das kann man ja unterschiedlich sehen.

Exzellenter Service? Die sollen einladen, fahren und ausladen. Uns war wichtig, dass die Träger genug Muckis haben, um keinen Schrank gegen die Wand zu setzen 😉 .. ach ja, und den Aufbau der Möbel macht eigentlich auch jede Firma, wenn man das bucht. Was verstehst du da unter excellent?

Wir haben auch (nicht in Frankfurt) einfach zwei Angebote verglichen und das transparentere genommen, das besser zu uns passte.
Bei den Klavieren waren wir etwas heikler, hatten aber letzten Endes keine Wahl - da gibt es immer weniger Firmen.

3

Es gibt so bundesweite Portale die vermitteln. Ich war damit zufrieden. Bei mir kamen sie aus dem Osten für einen Umzug im Westen. Entsprechend können solche Firmen beim Umzug nach Berlin auch ihre Routen optimieren und Strecke sparen.