Hallo ihr Lieben,
Aktuell haben wir im Wohnzimmer am Esstisch Sitzbänke, wollen diese aber gerne durch Stühle ersetzen.
Wichtig ist uns, dass sie bequem sind und ggf. Armlehnen haben, ist aber kein Muss.
Wir hatten damals Stühle, welche aber nach kurzer Zeit mega anfingen zu wackeln und echt keine gute Qualität hatten.
Habt ihr Empfehlungen und wie viel habt ihr pro Stuhl bezahlt?
Wir würden tatsächlich Stühle aus Polster/Stoff bevorzugen denke ich 😊
Empfehlung Esszimmerstühle
Ab ins Möbelhaus und Probe sitzen. Wir haben ca. 250 € pro Stuhl bezahlt. Ist ein systemstuhl mit verschiedenen Beinen (schwinger, klassische 4 Beine Holz oder Metall, Kufen auf die man verschiedene Sitze montieren kann und die Bezüge frei wählen kann. Wir haben Leder weil man da auch mal drüberwischen kann).
Armlehnen nehmen viel Platz weg und finde ich gehen max an den Stirnseiten oder wenn man nen riesigen Tisch hat. Die frage ist wenn ihr jetzt Bänke habt, habt ihr dann Platz für Stühle um den Tisch die schiebt man ja doch zurück etc.
Dankeschön! Ja wahrscheinlich ist es wirklich am besten die Stühle mal anzusehen und sich rein zu setzen.
Die Beschreibung eurer Stühle klingt so, wie wir uns unsere neuen vorstellen würden.
Ich glaube da gibt es ja mittlerweile auch ein großes Angebot.
Ja tatsächlich würde es passen, wir wollten nämlich gerne den Tisch etwas mehr in den Raum stellen, dafür musste ein Regal weichen.
Danke dir für deine Antwort 🥰😇
Das müsst ihr am besten selber im Möbelhaus austesten.
Wir haben gerade 8 Stück zu unserem ebenfalls neuen Tisch gekauft. Tisch 1200 Euro, Stühle jeweils nur 59 Euro, also nochmal knapp 500 Euro für die Stühle plus eine passende Sitzbank für 300 Euro.
Wir haben einfache Stühle in Lederimitat genommen, weil wir kleine Kinder haben, die permanent kleckern. Uns war also wichtig, dass man die Stühle abwischen kann.
Wir haben uns in verschiedenen Möbelhäusern umgesehen und uns letztlich für ein kleineres entschieden. Die Geschmäcker sind allerdings verschieden. Geht ins Möbelhaus und schaut euch die Stühle an. Den Preisen sind keine Grenzen gesetzt. Wir haben viele schöne Stühle gesehen, wo bereits ein einzelner Stuhl 600 Euro kostete. So viel wollten wir aber nicht ausgeben.
In den Möbelhäusern ist das mittlerweile aber offenbar eine gängige Preisklasse. Die Inflation hat ganz schön zugeschlagen, seit wir uns das letzte Mal vor ein paar Jahren informiert hatten.
Korrektur: 79 Euro waren es pro Stuhl. Darunter gibt es fast nichts.
Kann ich bestätigen. Darunter gibt es fast nichts bzw. zumindest nichts, was auch nur ansatzweise bequem ist
Wir haben kürzlich neue Stühle gekauft. Haben auf wahnsinnig vielen probegesessen in Möbelhäusern und uns schließlich für Schwingstühle mit Federkorb entschieden. Wir hatten im Internet ein gutes Angebot gefunden und so dann um die 70€ pro Stuhl gezahlt. Sonst gingen die mit Federkorb bei über 100€/Stuhl.
Falls ihr welche mit Lehne wollt, würde ich drehbare nehmen, denn sonst sind die Lehnen beim Aufstehen ständig im Weg bzw. muss man die Stühle immer weit nach hinten rücken, um aufstehen zu können.
Das kommt ja auch drauf an, was ihr wollt... Wir hatten jetzt jahrelang Stühle mit richtig hoher Lehne, die ich auch lange toll fand, sie haben pro Stuhl 80 Eur gekostet, über beliani.
Jetzt haben wir welche von Riess Ambiente, Freischwinger,. welche ich eigtl niemals wollte. Waren aber die einzigen, die optisch gefallen haben UND bequem waren 😅
Haben pro Stuhl 100 Eur gekostet.
Stühle können echt teuer sein...
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.