Seit einer Ewigkeit bin ich auf der Suche nach einem simplen Schlafsofa für 2 Personen.
Ich finde einfach nichts.
Früher gab es doch überall diese nach vorne ausklappbaren 2er Sofas, die dann eine Liegefläche von ca. 2m x 1,6 m boten.
Irgendwie gibt es das nicht mehr.
Überall gibt es tolle Schlafsofas, die irgendwie zur Seite ausgeklappt werden und dann gerade mal für eine Person Platz bieten....
Wo seid ihr fündig geworden???
Hätte gerne einen 2-Sitzer mit einer Liegefläche von mindestens 1,40 x 1,90 oder so.
Wo findet man ein einfaches Schlafsofa für 2 Personen?
Unseres ist von Karup. Das Modell hat nicht diesen klassischen Ausziehmechanismus nach vorne, sondern die Sitz- und Rückenfläche lassen sich mit einem Handgriff zu einer Fläche begradigen.
Als wir damals gesucht haben, sind uns aber noch andere Modelle über den Weg gelaufen, u. a. bei H24, dem großen I - wobei ich da immer skeptisch bin, ob die Quali stimmt.
IKEA?
Hat eigentlich immer eine gute Qualität für den Preis. Und man fühlt sich da nicht über den Tisch gezogen, weil die nicht mit Dauerrabatten & Co werben
Hast du mal Schlafsessel als Suchbegriff eingegeben?
Ich glaube da gibt es was für dich.🙂
Ja, aber das ist dann immer nur für eine Person.
Mit welcher Suchmaschine suchst du ?
Wenn ich Schlafsessel 2 Personen eingebe, dann habe ich sehr viele Treffer zu den Produkten, die du zu suchen scheinst . 🤔
Wenn ich den Suchbegriff bei Ikea eingebe, finde ich einige Doppelschlafsofas ab 199 Euro.
Wir haben nicht danach gesucht, aber meine Mutter hat sich in einem kleineren Möbelhaus auch vor kurzem noch eins zeigen lassen.
Also die gibt es schon noch, sowohl klassisch zum klappen, als nach vorne zum Ausziehen für zwei Personen. Hast du mal online bei den großen Möbelhäusern geschaut? Selbst wenn ihr die nicht um die Ecke habt, kannst du das Sofa liefern lassen.
Eine Alternative für schmale Zimmer ist das Bett "Hemnes" von Ikea. Das haben wir in den Kinderzimmern. Ist nur 80cm pro Person breit, daher zum Dauerschlafen für zwei Erwachsene nicht optimal aber für ein paar Nächte reicht es.
Ja, die Schlafsofas von IKEA habe ich schon angesehen - die sind aber auch klein.
Hast du dir mal die Maße angesehen?
Ich glaube das breiteste war 1,20 m - auch nicht wirklich für 2 Personen geeignet....
Das VIMLE und GRÖNLIND haben 1,40m und ich finde das geht schon mal zu zweit.
such mal nach " vito Schlafsofa LINDA "
Hallo,
bei XXXLutz gibt es welche.
LG
Ist euch die Sofafunktion wichtig?
Wir haben dieses Schlafsofa im Arbeitszimmer:
https://www.ikea.com/de/de/p/hammarn-bettsofa-knisa-dunkelgrau-schwarz-90354327/
Zum Schlafen ist es sehr bequem, aber jetzt kein Wohnzimmer-Sofa.
Es gibt ja reine Schlafsofaspezialisten, mysofabed zum Beispiel, die haben auch Dauerschläfer und unterschiedliche Klappmechanismen. Ansonsten Ligne Roset und andere Premium-Hersteller, da sind die Sofas auch optisch ansprechend für meine Augen.