Hallo,
ich suche eine warme, schwere Bettdecke (keine Gewichtsdecke!). Ich habe hier so eine angeblich super warme Winterdecke mit Daunen, die ist leider eumelig… ist mir gar nicht warm genug und ich friere ultra nachts, obwohl im Schlafzimmer 22 Grad sind. Bei den empfohlenen 16-18 Grad kann ich nicht einschlafen 😅 am liebsten soll die Decke noch Oeko-Tex zertifiziert sein. Tipps? 🤗
Warme, schwere Decke gesucht
ich habe eine Decke gefüllt mit 5 kg Entendaunen.
ein Ballon von Decke , aber sowas von kuschelig warm.
https://www.betten.de/lexikon/waermegrad
Da schauen, was du brauchst an Wärmegrad.und dann das Gewicht der Decke anschauen.
Stiftung Warentest hat Bettdecke getestet, da vielleicht? Kostet aber....
Danke! Die Preise sind allerdings wild, dachte erst an einen Scherz - 11.000€??? Das ist ca. mein gesamtes Erspartes 🤣 ich dachte eher so um die maximal 400€, was ich eigentlich auch schon als nicht wenig für eine Decke empfinde, gibt ja auch schon welche für 30€.
Ich habe eine Decke aus 100% Baumwolle.
Die sind materialbedingt immer etwas schwerer.
Da mir in der nacht immer zu warm ist, habe ich eine dünne, aber auch die wiegt schon 3kg.
Vieleicht vergleichst du mal hier:
https://www.oeko-planet.com/k/natuerlich-schlafen/bettwaren/bettdecken/f/fuellung-bio-baumwolle
Oder Du nimmst was mit Federn statt Daunen, die sind auch schwerer.
Danke! Gut zu wissen, dass Federn schwerer sind als Daunen, wusste ich noch nicht
Hast du bisher eine Synthetik-Decke? Wenn ja, würde ich dir Daunen empfehlen. Die halten nach unserem Gefühl 10× wärmer.
Sie hat eine mit Daunen, schreibt sie.
Ich hab vor inzwischen 3 Jahren eine Decke mit Merino-Wolle bekommen. Ist schwerer als ne normale (hab auch ne Übergröße, 1,50 auf 2.10; ich liebe es!) und Temperaturregulierend. Also im Winter wärmt sie, im Sommer ist es meist nicht so heiß wie ne normale.
Ich liebe sie 😍
Edit: hatte vorher ne Daunendecke, die ich auch sehr geliebt hab. Aber Merino-Wolle ist noch besser! Und sie ist abgesteppt, die Daunen sind immer so verrutscht, das hat mich irgendwann echt gestört.
Mein Tip: Kauf Dir eine Heizdecke! Ich will nie wieder ohne schlafen!
Viele Grüße
Trollmama
Ich habe eine Bio-Bettdecke mit Kamelhaar-Füllung von Allnatura. Die hält die Wärme auch stundenlang nachdem man schon aufgestanden ist. Möchte nie wieder eine andere haben.