Welches Familienbett?

Hallo und frohes Neues,

Wir steigen jetzt mit zwei Kindern (4 und 2 J.) auf ein "richtiges " Familienbett um. Es soll eine Liegefläche von 2,70 m haben und sich später wieder zu einem Elternbett und einem Einzelbett umbauen lassen. Habt Ihr Empfehlungen? Besten Dank!

1

Wir sind mit Liegewiese sehr zufrieden. Wir könnten sogar recht günstig die Farbe passend zum Schlafzimmer individuell bestellen.

4

Danke, da werde ich mal schauen!

2

Wir haben 2 Boxspringbetten von Ikea zusammen geschoben. 1,60 und 90.

Mein Traum wäre 2 mal 1,40 gewesen, wollte aber mein Mann nicht.

Wollen wir keins mehr, bauen wir einfach ein Bett ab :)

6

Danke für die Idee. Habt ihr dann sa einen riesen Topper drüber? Ich hasse ja solche Ritzen (und unsere Kinder auch). Und habt ihr die Betten zusammen geschraubt? Bei uns wird auch gerne getobt. Da hätte ich sonst Sorge.

7

Der Topper ist das einzige, was nervt. (Noch) haben wir keinen durchgehenden. Die sind uns zu teuer 😅 aber es geht.

Die Betten hat mein Mann zusammen geschraubt und getobt kann so ausgiebig werden. Das mit der Ritze geht auch. Wir haben die Topper umgekehrt vom Bett gelegt quasi und so gibt es keine Ritze. Bzw nur die zwischen den Toppern und das geht eigentlich, die zupfe ich vielleicht alle 3 Tage mal beim betten machen zurecht.

3

Wir haben das von Ehrenkind bestellt. Ob das super, weiß ich noch nicht, wir haben es noch nicht aufgebaut. 😅

5

Das habe ich auch gesehen. Leider ist es nicht umbaubar, oder?

11

Doch, das ist ja das gute daran. Du musst schauen, welche Ausführungen ihr wünscht. Wir haben das 180 plus 90 gewählt, sprich, das 90 kann dann angenommen werden und man hat ein Standardehebett. Das Umbauset kannst du gleich mitbestellen.

weiteren Kommentar laden
8

Wir haben unseres von familienbett.at.
Das würde ich jederzeit wieder machen. Die sind umbaubar und wir hatten auch viele Fragen, die alle beantwortet wurden.
Sind sehr zufrieden

10

Da habe ich tatsächlich auch ein Bett näher ins Auge gefasst. Schön zu hören, dass ihr zufrieden seid!

14

Wir haben unseres auch von da und haben mit 3 ihrer Bettschutzgitter und einem talentierten Handwerker ein bis auf 70 cm voll eingezäuntes Bett. Somit konnten wir die Kinder immer schon guten Gewissens auch ohne Eltern dabei drin schlafen lassen (jedenfalls sobald sie sich ablegen ließen 🙃).

Bearbeitet von LuminousFish
9

Wir haben 2 Boxspringbetten gekauft mit je 1,40 breite und haben die zusammen geschoben. So schlafen wir zu viert ganz wunderbar und jeder hat ausreichend Platz. Wenn die Kinder ausziehen aus dem Schlafzimmer bleibt es dabei, mein Mann und ich lieben es beide viel Platz beim schlafen zu haben ☺️

13

Wir haben an unser 2m Bett dieses 3-Seiten-Bett von ikea drangemacht, ne passende Matratze in der Höhe ausgesucht und uns einen riesen Topper gegönnt. Das hat sich richtig gelohnt. Die 3 Seiten sind mir für den Rausfallschutz wichtig gewesen. Unsere sind 5, fast 3 und 5 Monate.