Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach neuen Bettdecken, grade für die Kinder.
Tue mich damit irgendwie schwer.
Habt ihr einen Tip?
Sie müssen nicht zu warm sein. Da die Kinderzimmer beheizt sind und grade mein Sohn auch eher schwitzt.
Welche habt ihr und wie zufrieden seid ihr damit?
Freue mich über ein paar Tips.
Vielen Dank!
Welche Bettdecken?
Ich würde mich mal ins Thema einlesen, es gibt u.a. Wärmegrad Einteilungen für Decken.
Ich empfehle dazu die Stiftung Warentest.
https://www.test.de/suche/?q=Bettdecken+
Wie wäre es mit diesen 2 in 1 Bettdecken? Du hast zwei Decken, die zusammen geknöpft werden können. Je nachdem wie warm Du es haben möchtest. Zudem sind sie waschbar. Und bitte auf keinen Fall Daunen verwenden.
Mit solchen sind wir auch super zufrieden. 1 ist ganz dünn für den Sommer und 1 etwas dicker für Übergänge und zusammengeknöpft sind sie total kuschelig für den Winter. Ich mag gerne, dass sie dann auch etwas schwerer sind.
Und mit der Bettwäsche variiere ich dann auch. Schlichte Baumwollbettwäsche Frühling bis Herbst und im Sommer Feinbiber.
Ich würde schauen, was du gut waschen kannst. Parallel ist ja auch die Frage, ob Allergien vorliegen und wie das Budget ist.
Ich wäre früher immer auf deutsche Daunen gegangen ohne Lebendrupf etc. - hab ich mal gelernt, dass das der Luxus ist. Tja, dann kamen die Kinder - mal hier was vollgespuckt, da ne Hose ausgelaufen und eine hat Allergien. Joah .. da freu ich mich, wenn keine Schadstoffe drin sind und die Dinger viele Kochwäschen und den Trockner mitmachen. 😅