Bekommt man sowas an der Dusche noch weg?

Hey, bei der Dusche meiner Schwiegermutter ist mir das hier beim letzten Besuch aufgefallen, bekommt man sowas mit üblichen Putzmittel weg? Würde die tage gerne ihr unter die Arme greifen und etwas putzen, danke für eure hilfe

1

Bin keine Expertin. Ich würde es tatsächlich mal mit Danclorix probieren oder mit Wasserstoffperoxid. Kann aber sein, dass das nicht mehr ganz weg geht.

2

dein Silicon schicmmelt, um es zu entfernen,muss es rausgeschnitten und erneuert werden. Dazu baut man die Duschwand am besten ab und neu auf

3

Küchenrolle mit danchlor einweichen lassen und mit zahnpaste schruppen eventuell kalklöser danach darauf den teil an solikon entfernen und neu silikonieren (muss nicht alles neu gemacht werden ;) )

4

schimmel frisst sich in silicon, das geht nur mit Silicon rausmachen weg

7

Wie du siehst ist die eine ecke betroffen da muss nicht die gesammte duschwand raus aber bevor man das eck neu silikoniert sollte man den größten „grind“ abmachen :)

weitere Kommentare laden
9

1. Versuch wäre bei mir die berühmte Backpulver-Wasser Mischung und einwirken lassen und versuchen mit einer alten Zahnbürste wegzuschrubben. Bei einigen Stellen geht sowas ganz gut. Wenn der Schimmel schon länger da ist, geht es meistens nicht mehr.

2. Versuch wäre Schimmel-Spray aus dem Baumarkt raufsprühen.

Wenn das nichts hilft, muss es halt erneuert werden. Ist ja nur ein kleines Stück.

Ein Tipp: Nach dem Duschen bzw. Bad benutzen alles rundherum etwas abtrocknen, sonst passiert das immer wieder.

Bearbeitet von Jefour
10

Du musst das Silikon da wegmachen, dann die Stelle sauber machen und neues Silikon drauf. Ist ne Sache von 30min.