Wir möchten gerne ein Bodenbett kaufen, sodass unser Sohn da vor allem seinen Mittagsschlaf machen kann (momentan schläft er in der Federwiege), unser Bett ist mir zu heikel wegen des Rausfallens.
Allerdings finde ich die erstens schweineteuer und zweitens hab ich echt Respekt vor Schimmelbildung/Dreck. Ich mag es generell nicht, wenn Möbel direkt am Boden stehen, da ich gerne noch drunter sauge.
Hatte an das Ikea Kura gedacht, aber da kann man ja auch nicht druntersaugen.
Hat jemand eine Idee? Es wäre schon gut, wenn er selber rein uns raus könnte, aber wenn man drunter saugen will, erübrigt sich das wohl. Aber zumindest halbwegs bodennahe… vielleicht hat jemand ja eine Idee.
Danke
Bodenbett Alternative, damit man darunter saugen kann?
Unsere Kinder haben ganz normale 90×200cm Betten (Malm) mit Rausfallschutz. Zuerst ein richtig hoher zum hoch und runter machen am allen Seiten (da ging es natürlich nicht allein rein und raus) und jetzt ein normaler rausfallschutz der unten eine kleine Lücke hat. Die Kleine ist jetzt 1 Jahr und macht das rein und rausklettern bereits sehr zuverlässig und souverän. Und da es eben normal Betten sind kann man wenn man die Schubladen rauszieht auch einfach drunter saugen.
Ich liebäugele gerade mit diesem hier… 🙂
https://www.ticaa.de/products/bodenbett-einzelbett-mio-140x200-kiefer-massiv?variant=44434925945099
Wow das sieht wunderschön aus! Kennst du den Anbieter?
Nee, hab es auch nur da auf der Internetseite entdeckt. Mir gefällt es auch gut. Ein paar gibt es davon auch bei eBay Kleinanzeigen hab ich entdeckt .
Mein Sohn hat ein 1,20x1,90 Bett. Zwischen Boden und Bett sind so 2-3cm. Da bildet sich kein Schimmel. Es sind eine kurze und eine lange Seite nicht an der Wand, also offen.
In unserem Schlafzimmer haben wir mittlerweile, weil Baby2 im Anmarsch war, gar kein Bett mehr gekauft, sondern nur 2 gute Lattenroste a 2,00mx90. Auch da ergibt sich ausreichend Abstand zum Boden, sodass sich kein Schimmel bildet.
Beides kann zur Seite geschoben werden, sodass man saugen kann. Noch einfacher: den Mann das Teil eben anheben lassen.
Keine Ahnung, ob dich das weiterbringt. Schätze für Baby2, der mit mir im Schlafzimmer schläft, brauchts früher oder später irgendeine Form von Rausfallschutz. Allerdings finde ich es schon viel wert, dass bei der Höhe ja wohl nichts passieren kann.
Wir haben von einem Standard 90x200cm Holzbett die Füße abgesägt und fertig war das Bodenbett. Der Lattenrost ist nur draufgelegt, nicht verschraubt. Zum saugen heben wir einfach kurz Lattenrost und Matratze an.
Wie wäre es alternativ mit einem Rausfallschutz? Die gibt es in verschiedenen Varianten. Bei Ikea z.B. als einfache Latten, die man nachts an die Seiten stecken kann. Meine Mutter hat einen, der ist ca. 150m lang und ca. 40cm hoch und geht fast über die gesamte Seite des Bettes.
Damit wärst du flexibler bei der Auswahl des Bettes.
Einfach Rollen unter das Bett schrauben.
Gibt es gerade im Aldi, mit Bremse.
Und natürlich immer in jedem Baumarkt, wenn man vorher mal anfassen und testen möchte....
Wir haben das Kura und haben da die Matratze ganz runter gesetzt. Ist so eigentlich nicht vorgesehen, aber mit ein paar gebohrten Löchern easy umzubauen.
Dreck drunter hält sich in Grenzen, da es rund rum ja zu ist. Eigentlich nur das, was das Kind an Dreck mit reinschleift (spätestens im Sandkastenalter läppert sich das aber 😅)
Schimmelbildung kommt auf euer Haus an. Bei uns ist das tatsächlich ein Thema. Wenn wir im Kinderbett geschlafen haben, stelle ich tagsüber die Matratze auf. Mach ich das nicht, bilden sich binnen zwei, drei Nächten richtige Pfützen drunter 😵💫 wenn ihr warme Böden habt ist das vermutlich kein Thema.
Wir schlafen im Moment lieber im großen Elternbett, er ist aber auch schon zwei.
Paidi hat auch ganz tolle Betten,schau da mal nach.
Wir haben ein normales Bett und das mit klappbaren Rausfallgittern abgesichert. Wobei wir die ehrlicherweise immer oben hatten 😂
Es gab am Fußende eine kleine Öffnung, da konnte Motte selbst rein und raus klettern.