Hochwertige Spüllappen, die man online kaufen kann

Hallo,

Vom "Wischgefühl" mag ich am liebsten die quadratischen Spülschwämme, die man in bunt in jedem Discounter oder Drogerie bekommt.
Wenn man sie wäscht, werden sie aber zu dünn, so dass ich sie lieber wegschmeiße und einen neuen nehme.

Alles andere aus Stoff, was ich bisher getestet habe war mir zu dünn bzw zu viel Stoff in der Hand, um eine "Wischfläche" statt einem Knüll zu bekommen. Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll 😅
(Wir verwenden den hauptsächlich zum Abwischen von Tisch und Küchenplatten)

Hat jemand einen Tipp für einen etwas festeren Spüllappen?
Am liebsten online...

Danke!

1

Also spülschwämme schwöre ich auf die Scrub Mommy und Lappen nehme ich immer Mikrofaser und Wasche sie dann ist ja ne einmal Anschaffung und mal ein ersetzen

2

Wir nutzen, neben den Schwämmen, handelsübliche Microfasertücher zum Abspülen. Die gibt es in jedem Baumarkt oder auch in vielen Supermärkten in der Haushaltsabteilung.

Alle paar Tage wird der Lappen bei 60 Grad gewaschen und gegen einen anderen getauscht.

3

Wieso wäscht du die Sog, Schwammtücher? Die sind aus Zellulose, dürfen offiziell in die Biozonne und 6 Stück kosten 1€. Kauf einfach neue

4

Lacht ruhig, aber die weltbesten Spültücher hab ich aus einfachem Baumwollgarn selbst gestrickt. Nicht das ich das gut kann - aber für so ein Quadrat reicht es. Waschbar bis 90 Grad, schön rubbelig (nur rechte Maschen), langlebig und wenn ich will bunt.