Raumbefeuchter, welcher ?

Hallo zusammen,
wir sind auch der Suche nach einem Raumbefeuchter fürs Kinderzimmer. Er sollte recht leise sein weil er nachts Läufen soll. Welche könnt ihr empfehlen ?

1

Das hilft dir wahrscheinlich nicht weiter, aber diese Luftbefeuchter brauchen immer chemische Mittel, damit das Wasser verdunstet und nicht schimmelt. Weiß nicht, ob das so gut für ein Kinderzimmer ist.

Ich lege immer ein nasses Handtuch auf die Heizung. Früher hatte man immer so Behälter, die man an die Heizung klemmen konnte, wo man dann einfach Wasser reinfüllt.

4

Meine Eltern hatten einen, chemische Mittel kamen da aber nicht rein. Er muss halt gut gereinigt werden 🤷‍♀️

2

Hallo!

Ich kann dir die Luftbefeuchter von Venta ans Herz legen. Sie sind zwar nicht ganz billig, laufen aber sehr leise (auf kleinster Stufe) und verdunsten recht viel. Natürlich solltest du den Luftbefeuchter regelmäßig reinigen, chemische Zusätze sind aber nicht notwendig.

Liebe Grüße
spikey-meikie

3

Das Sind die die ich meine… soweit ich weiß muss da ein Hygienemittel rein gegen Algen oder Schimmel. Was da drin ist weiß ich nicht