Emma Topper

Hallo zusammen

Ich habe einen Topper von Emma geschenkt bekommen. Grundsätzlich sieht er gut aus und ich liege auch bequem darauf. Allerdings riecht er chemisch, weshalb ich ihn gerade auslüften lasse. Zudem irritiert mich die Farbe etwas – ist das normal oder Schimmel?

Ich bin bereits mit dem Anbieter in Kontakt, aber mich würden eure Erfahrungen interessieren. Hatte jemand von euch schon einen solchen Topper bestellt?

Danke schon mal für eure Antworten!

4

das ist Gießmasse, die so marmoriert gegossen wurde.
Viele neue Dingen riechen nach Chemie. -Die sachen werden in den Fabriken oft behandelt gegen Motten oder haben andere Schutzgase drin. -- Ich würde einfach mal den Bezug abmachen und komplett auslüften lassen.

5

Hey ich danke dir, das ist sehr hilfreich. Das war mir nicht bewusst! Ich teste das mit dem Entfernen des Bezugs gerne aus.

1

Mit Erfahrungen kann ich dir leider nicht dienen, aber wir haben auch gerade ein Bett von Emma bestellt (warten noch auf die Lieferung).

Daher würde mich wirklich interessieren, wie der Hersteller sich dazu äußert.
Halt uns doch gerne diesbezüglich auf dem Laufenden 😊

2

Das mache ich gerne! Eine Freundin hat übrigens eine Emma-Matratze und ist total happy damit.

3

Nach Schimmel sieht es nicht aus, aber normal ist das ja trotzdem nicht 😅

6

Wir haben sowohl Emma Matratzen als auch einen Topper. Er hat beim auspacken ein wenig gerochen, das war aber nach einem Tage auspackt stehen lassen bei geöffnetem Fenster verflogen. Seitdem richt nichts mehr.

Schimmel ist das nicht wie oben beschrieben.