Nervige Besucher

Hallo Zusammen,

wir sind in einer komplizierten Situation.. ein frau von Unsere Bekannte hat 2 kleine Kinder... und hat familiare Probleme, deshalb kam sie zu uns...
Wir halfen ihr, weil ihr Mann sie verlassen hatte und wir gaben ihr vorübergehend ein Zimmer mit ihren Kindern in unserem Haus... Wir haben unser eigenes Haus und ich und mein mann sind Eigentümer des Haus..

und Was ist jetzt schwierig für uns, die Dame, die den ganzen Tag ihr Tiktok, Insta sieht... und wir kümmern uns um ihre Kinder... Sie sitzt auf dem Sofa und sagt: „Bitte, dieser kocht für mein Kind, dieser kocht für mein Kind...

Ich habe auch 2 Kinder und es ist zu viel für mich... Auch ihre Kinder interessieren sie nicht.. Auch wenn die Kinder Hunger haben, weinen, schreien sie, aber sie kocht nicht selbst.. Sie wartet bis ich in die Küche gehe und koche.. Ich habe auch viel zu tun, das Haus putzen, kochen, die Kinder bringen und abholen Und Arbeiten..

Sie wechselt die Windeln auf dem Sofa neben meinen Kindern, die am Tisch essen... Meine Kinder erbrechen sich und lassen das Essen stehen... Ist das gute Manieren? Was soll ich tun? Ich werde ernsthaft depressiv...

Meine Kinder wollen nicht nach Hause kommen, sie bleiben den ganzen Tag draußen und kommen abends zum Schlafen zurück, weil sie morgen in die Schule müssen. Ich finde sie peinlich Frau.. sie fragt nie, brauchst du Hilfe oder?

Jetzt verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie ist nicht angemeldet und wir möchten ihm auch nicht bei uns anmelden. Wir wollen ihm jetzt rauswerfen... aber es geht um die Kinder... was sollen wir tun?

2

Wovon lebt sie gerade? Bezahlt sie euch wenigstens Unkosten?

Nimmt der Vater hin und wieder die Kinder?

Ihr könnt ihr bei der Suche einer Wohnung helfen.

Als erste Maßnahme würde ich ihr das ganze so unbequem wie möglich machen. Das Sofa ist euers, sie soll sich in ihr Zimmer verkrümeln.

Dann klare Anweisungen. Die Spülmaschine muss geleert werden. Das Bad muss geputzt werden. Es muss gekocht werden? Hier hast du ein Messer, los schneid das Gemüse. Scheuch sie durch die Gegend. Ihr seid doch kein all inclusive Hotel 😵‍💫

Das ist dein Zuhause! Dass deine eigenen Kinder sich da nicht mehr wohlfühlen darf doch um Himmels Willen nicht wahr sein!!

Mir fällt so spontan das Jugendamt als Ansprechpartner ein. Sie muss ja irgendwo unterkommen mit ihren Kindern. Ich würde dort einfach mal anfragen, welche Möglichkeiten es für eine rausgeschmissene Frau mit Kindern gibt.

Warum hat sie sich überhaupt rausschmeißen lassen?! Soll ihr toller Ehemann doch ausziehen, und sie bleibt mit ihren Kindern zuhause...??? 🤨 Was ist das für ein Papa, der seine Kinder rausschmeißt...?

5

Wo steht, das er sie rausgeschmissen hat? Steht da nicht. Nur, das er sie verlassen hat.

6

Aber sie muss ja vorher irgendwo gewohnt haben mit den Kindern...?

weitere Kommentare laden
1

Warum essen deine Kinder auf dem Sofa?

Schmeiß sie raus, wenn dir das nicht passt.
Das ist nicht euer Problem, wo die unterkommt.

Bearbeitet von Sabbaton
3

lies nochmals genau....

Die Kinder der TE essen am Tisch !!!!!!

aklasse

4

Evtl meint sie den Sofatisch?

weitere Kommentare laden
12

Ich fürchte, die wirst du nicht mehr los, wenn du nicht irgendwo eine Bleibe für sie findest.

Sicher, viele andere würden eigenhändig deren Sachen packen und sie vor die Tür setzen. Aber solche Menschen scheint ihr nicht zu sein, denn sonst hätte sie sich niemals derart verhalten.
Als erstes würde ich mal den Router abstellen und sie aus dem Wohnzimmer verbannen.

Aber: ob ihr das hinkriegt? Sie wird heulen und Zetermordio schreien. Bislang hat das ja gut funktioniert.
Die nächste Frage: wie sieht die rechtliche Seite aus? Wenn sie sich darauf beruft: bin psychisch krank, hab Depression, ihr habt mir (freiwillig!) angeboten, bei euch zu bleiben (keine feste Abmachung wie lange): könnt ihr eine (kranke) Frau mit zwei kleinen Kindern einfach vor die Tür setzen? Wie wollt ihr vorgehen, wenn sie einfach bleibt?

Ich würde mich als erstes an Behörden wenden: Jugendamt, Obdachlosenhilfe, etc und dort ganz klar einen Termin nennen, z.b. 14 Tage, dann hat sie auszuziehen und die Behörden müssen sich kümmern. Im Zweifel einen Anwalt einschalten. Es besteht nämlich die gar nicht so kleine Wahrscheinlichkeit, dass die gute Frau auch auf eure Aufforderung hin nicht gehen wird. Ich weiß nicht, wie ihr sie dann ohne Gewalt loswerden wollt.

13

Warum soll die Te eine Bleibe finden? Das ist nicht ihre Aufgabe!

Der Bekannten sagen, bis Freitag ist sie raus und gut ist. Geht sie nicht, Polizei rufen. Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Die haben dann Möglichkeiten. Zur Not dann die Obdachlosenunterkunft!

Natürlich kann sie die vor die Tür setzen! Ihre" Krankheit" müsste ja auch erstmal schon ärztlich bekannt sein. Auch das ist kein Hinderungsgrund.Sie ist dort nicht gemeldet etc. Dann wird sie dementsprechend untergebracht.

Kein Essen mehr zur Verfügung stellen, Küche abschließen, Internet für sie sperren. Waschküche abschließen, Wohnzimmer abschließen.

Bearbeitet von Sabbaton
22

Das schreibt sich einfach. Menschen haben unterschiedliche Handlungsmuster. Ich zweifle nicht daran dass du so handeln würdest und wäre die TE dir ähnlich, bräuchte sie die Frage hier nicht zu stellen.

Ich kann mir selbst auch nur schwer vorstellen, dass ich solch ein Benehmen hingenommen hätte, aber einer Freundin von mir hätte das genauso passieren können. Ihr nützt es gar nichts, wenn ich ihr sage, was ich tun würde. Sie ist nicht so, kann und will auch so nicht sein.
Deshalb versuche ich Ratschläge so zu geben, dass sie zur Person passen.

14

Es ist euer Haus, warum lasst ihr euch in eurem Haus so behandeln?

Meiner Erfahrung nach werden solche Menschen recht fix aktiv und gehen, wenn man ihnen ihre Komfortzone nimmt und ganz klare Regeln aufstellt. Das ist ihnen schnell zu unbequem. Am Haushalt beteiligen, ist da wohl das mindeste, was ihr einfordern solltet.

Ihr könnt sie jederzeit vor die Tür setzen, setzt ihr aber aufgrund der Kinder eine kleine Frist.

Kümmert sie sich nicht um ihre Kinder, dann melde es dem Jugendamt.

Will sie das nächste Mal die Windeln auf dem Sofa wechseln, dann stoppst du sie udn zeigst ihr Grenzen auf.

Findet kalre und deutliche Worte, wie es in eurem Haus läuft udn wenn sie nicht ebreit ist, das mitzumachen, dann soll sie gehen.

Lasst euch doch nicht in eurem Haus so auf der Nase rumtanzen.Ändert sofort euer Verhalten ihr gegenüber, das seid ihr euren eigenen Kidnern schuldig!

23

Nun, du wirst um klare Worte un Kosequenzen nicht herum kommen.
Mach dich gerade. Du wirst aktuell gnadenlos ausgenutzt. Klar, du hattest Mitleid, wolltest helfen, hast dich sicher in den ersten Tagen gerne gekümmert, auch um Essen und nun ist die Sache eskaliert.
Die Frau (Vorgeschichte hin oder her) verhält sich wie ein Schädling. Also beende deine Gastfreundschaft hier und heute. Setzte eine Frist von wenigen Tagen, dann muß sie gehen. Wenn du um das Wohl ihrer Kinder fürchtest, informiere das Jugenamt.
Deine allererste Verantwortung ist das Wohl deiner eigenen Kinder. Und auch dein Wohl. Es kann doch nicht sein, dass deine eigenen Kinder ihr behütetes, sicheres Zuhause verlieren!
Hab keine Angst vor Streit und Vorwürfen. Bettel nicht um Verständnis oder Einsicht. Sie muß gehen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

24

Eigentlich löst sich das Problem ganz einfach: SCHMEISST SIE RAUS! Sorry ihr habt ihr geholfen was auch gut zu bewerten ist. Aber sie hockt nur am Handy und läßt euch die Kinder bekochen und macht gar nichts? Ne, dann auf den Tisch hauen denn ich bin doch nicht für ihre Kinderbetreuung zuständig. Und sonst rausschmeißen. Ich helfe gerne aber keinen Schmarotzern!

Ela

25

Wenn eure Hilfsbereitschaft so ausgenutzt wird, würde ich ein klares Ultimatum stellen und bis dahin sehr genaue Regeln aufstellen, was ihr von dem Zusammenleben erwartet. Hölt sie sich nicht daran, würde ich das Ultimatum verkürzen, und sie muss sich schneller nach einer Alternative umschauen!