Hallo ihr Lieben,
ich habe das erste mal selbst Rinderbrühe gemacht aus Knochen und Bandscheiben. Nun habe ich gelesen, dass diese im optimal Fall 72 Stunden kochen soll. Ich habe also alles angesetzt und tagsüber hat es munter zwischen 80 und 100 Grad gekocht. Nachts habe ich es allerdings einfach ausgemacht und stehen lassen. Die Suppe schmeckt meines Erachtens sehr gut. Aber ich habe jetzt etwas Sorge, dass sie schlecht geworden ist und ich es nur nicht weiß. Ich habe sie jetzt eingefroren.
Liebe Grüße
Ist die Suppe schlecht ohne das ich es weiß?
1
Nein, die Suppe ist nicht schlecht, das würdest du schmecken 😎
3
Das beruhigt mich sehr. Nicht das ich uns alle ins Krankenhaus bringe 😂
6
Hallo, mir ist mal eine Knochenbrühe umgekippt während des Garprozesses. Das hat wirklich ganz fies gerochen, wie Verwesung. Also ja, ich denke auch, dass würdest du mitkriegen.
Jetzt im Moment gart mir auch eine Knochenbrühe im Slowcooker. Den kannst du gut über nach an lassen, da nichts anbrennen oder überkochen kann. Ich hab aber gelesen, dass man Knochenbrühe 24 Stunden garen soll und dass nach 48 Stunden wirklich alles raus ist aus den Stücken. 72 Stunden ist also reichlich übertrieben. Allein der Energieaufwand...