Silopo:Nachbarn kiffen mehrmals täglich auf dem Balkon

Hallo Leute,
Ja ich weiß, es ist ein sinnlos Posting, da man eh nichts tun kann. Aber ich muss mich einfach mal auskotzen,bevor ich bald die Krise kriege. Das geht erst seit ein paar Wochen so, aber mittlerweile kann ich kaum noch das Fenster auflassen, weil ständig dieser Gestank zu mir rein zieht :(.
Mir geht's da nicht um das gesundheitliche, sondern tatsächlich nur um den Geruch, den ich einfach nicht ertragen kann (Zigarettenrauch z. B stört mich gar nicht).
Ich hab versucht mit denen zu sprechen, aber leider nicht möglich, da sie kein Deutsch können. Die Hausverwaltung sagt, dass es wie Zigarettenrauchen zu behandeln ist und grundsätzlich ist das auf dem Balkon erlaubt. Ich soll mir von anderen Nachbarn bestätigen lassen, dass es störend ist . Nur leider stört es anscheinend niemanden außer mir! Letzten Samstag und Sonntag war es je 4 mal.. In der Woche jeden Tag wenn ich ab nachmittags zu Hause bin mind 2 mal.
Ich trauere jetzt schon um den kommenden Sommer, an dem ich wahrscheinlich nie einfach mal die Fenster offen lassen kann.
Es nervt mich soo sehr :((

1

Es gibt auch beim Rauchen durchaus Gerichtsurteile, die. bestimmte Zeiten vorgeben.

Wir hatten das, als ich noch bei meiner Mutter wohnte, ebenfalls mit dem Nachbarn durch. Er durfte dann auch nur noch zu bestimmten Uhrzeiten auf dem Balkon rauchen.

2

Benutze eine Übersetzerapp um mit ihnen zu sprechen.

3

Das Problem haben wir mit mehreren Nachbarn in unserer Hausanlage leider auch. da reicht 4mal am Tag leider nicht. Meist ist es so, das Einer anfängt und sobald der fertig ist der Nächste loslegt.
Am schlimmsten ist das direkte Nachbarhaus. Da kifft der links unter uns, links direkt daneben, links oben drüber etc. - 1 Haus mit mind. 5 Kiffwohnungen.
Beim direkten Ansprechen wird man nur beleidigt oder ignoriert. Andere Nachbarn stört es auch. Hausverwalung macht nichts, wir sollen eine Geruchsprotokoll führen, aber mit namentlicher Erwähnung welcher Nachbar genau gerade kifft und ob allein/mit Partner/Besuch. Schwer machbar. Hier wohnen bis zu 10 Mieteinheiten bei 7 Hauseingängen.
Mir graut es auch schon vor dem Sommer.

4

Wenn die Nachbarn jetzt drei mal täglich grillen würden, man aber den Fleisch Geruch nicht mag, wendet man sich dann auch an den Vermieter?
Oder Räucherstäbchen weil die Nachbarn irgendwie spirituell sind…
Diese Beschwerde Mentalität gibt es wirklich nur in Deutschland. Uns geht’s so gut!l ein abgelegenes Einfamilienhaus wäre hier wohl die Lösung, dann fühlt man sich maximal von den Eichhörnchen und zwitschernden vögeln Gestört!

Bearbeitet von SommerimHerz
5

Gib ihnen deine handynummer, sie sollen kurz durchrufen, bevor es losgeht (geht auch über Übersetzerapp).

Wenn sie täglich 4 Joints rauchen und du dafür je 10 Minuten das Fenster schließen musst, wird das doch bestimmt gehen. Auch wenn sie im Sommer regelrechte Kifferabende auf dem Balkon veranstalten, wird das nicht so ablaufen, dass ständig ein Joint qualmt. Im Gegensatz zu Zigaretten ist Kettenkiffen auf due Dauer nicht durchführbar.