Suche Behälter mit Kühlfunktion

Hallo,

bin grad wahrscheinlich zu dämlich, um das zu finden, was ich suche?! :-/

Ich suche einen Behälter, eine Dose, einen Becher mit Kühlfunktion, Kühlakku, Kühlflüssigkeit für Joghurt, Quark ..., den ich da morgens reinmachen kann und der mittags noch kühl ist.

Habt Ihr da bitte ein paar Produkte für mich parat?

Dankeschön.

LG

1

Mepal Ellipse Thermo Lunchbox, es geht aber auch jeder andere Thermobecher.

Was warmes warm hält, hält auch kaltes kalt.

2

Lunchpot nicht Lunchbox

3

Ein Thermobecher, der dicht schließt.

4

Hallo,

da wir nur recht große Thermobecher gefunden haben (so um die 500 mL sind uns für Joghurt o.ä. zu viel) haben wir eine kleine Kühltasche, die einen Kühlakku hat. Gab es mal in verschiedenen Ausführungen im Lidl. Da passen die Brotdose und ein Joghurt / Joghurtdrink problemlos rein. Gerade im Sommer auch fürs Brot sehr nützlich.

LG N.

5

Eine kleine Isoliertasche kannst du dir leicht selbst nähen. Z.B. so ne Kühltüte vom Supermarkt zurecht schneiden, außen einen schönen Stoff, Klettverschluß, fertig. Ansonsten gibt es die auch zu kaufen. Deine normalen Dosen tust du einfach rein oder dein Sandwich, deinen Fertig-Joghurt, wahtever. Als Kühlakku kannst du gut kleine Zip-Beutel mit Wasser zu 2/3 füllen und einfrieren. Ne kleine Plastikflasche geht auch. Hört sich kompliziert an, ist aber für mich die einfachste Lösung.
Anasonsten gibt es bei "Blockhütte" Thermobecher aus Edelstahl in verschiedenen Größen. Bis 19 h kalt, bis 14 h warm. Hab ich selbst noch nicht ausprobiert, hört sich aber auch nicht schlecht an.
Viel Erfolg!

6

Ich kann dir die Thermobehälter von Thermos empfehlen. Die halten wirklich warm/kalt.
Die 30 Eur dafür sind gut investiert. Morgens um sechs Suppe rein, mittags noch so warm, das man pusten muß. Also funktioniert das auch mit kaltem.
Was auch gut funktioniert: gefrorene Früchte in den Joghurt.
Oder Quetschies oder CapriSonne tiefgekült als Kühlakku verwenden.