Hallo ihr Lieben, kurze Frage, und bitte nur um Antworten wenn jemand wirklich ein Wissen diesbezüglich hat, keine Tipps.
Wir sind gerade dabei einen Zubau bei unserem Haus dazu zu bauen. Wir müssen durch den entstandenen Rohbau durchgehen um zu unserer (derzeitigen) Haustüre zu gelangen, wir wohnen die ganze Zubauphase über im Haus oben. Jetzt ist heute dieser Bitumen Voranstrich oder wie das genau heißt beim Zubau gemacht geworden und es riecht extrem sogar bei uns im Haus drinnen danach, die Haustüre ist nur provisorisch versetzt worden was wsl auch dazu beiträgt das sie nicht zu 100 Prozent dicht ist. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und mir kommt es einfach vor, dass es im ganzen Haus danach riecht, zu seinem Zimmer ist dann nur eine Glastüre noch.
Ist es für ein Kleinkind schädlich, diesen Geruch jetzt für ein paar Tage (oder keine ahnung wie lange das so extrem riecht) einzuatmen?
Danke für eure Antworten
Lg
Bitumen schädlich?
1
Die Arbeiter atmen das tagtäglich ein 😉 wenns ach so schädlich wäre, wärs längst verboten, siehe Asbest.
Die paar Tage werden nix ausmachen.
Mein Opa war Tiefbauunternehmer, Asphalt war sein Lebensinhalt, frag nicht wie sein Auto roch, vom Laster ganz zu schweigen 😅 hab da sooo viel Zeit drin verbracht 🤪
Fand meinen Kettenraucherpapa da ne ganz andere Hausnummer.
2
Danke für die Antwort
Da geht's aber nicht um mich sondern um ein 2 Jähriges Kind. Lg
3
Soweit ich gerade ein wenig gelesen habe ist er nur "schädlich" wenn er gerade aufgetragen wird und erhitzt.
Abgekühlt denke ich nicht.
Würde einfach einige Tage so oft Fenster aufmachen/ lassen wie möglich und gut ist.