eckelforbie

hallo zusammen

Ich habe viele Mäuse in der Küche und in der Wohnung hab ein Kammerjäger geholt 3 Wochen später wieder Mäuse ich eckel mich davor so sehr überall Mäuse

Was kann ich tun

2

Ekel und Phobie?

1. herausfinden, wie die Mäuse reinkommen. Zugang versperren.
2. Lebensmittel und Müll fest verschließen, Müll täglich entsorgen.
3.Fallen aufstellen.

Viel Erfolg

1

Unabhängig davon, dass ich erst einmal entschlüsseln musste was "Forbie" bedeuten soll. Das Wort schreibt sich "Phobie". Bist du aber auch vollkommen im falschen Forum mit deiner Frage. Es gibt bestimmt ein entsprechendes Forum.

Zudem kontaktiere doch einmal deinen Vermieter, irgendetwas muss bei dir in der Wohnung nicht stimmen, wenn du so viele Mäuse hast.

Darüber hinaus müssen die eingestellten Kammerjäger wirklich schlecht gewesen sein, wenn das Problem weiterhin besteht und sie dir keine Tipps geben konnten.

3

Lebensmittel verschließen, Müll auch sofort entsorgen. Normal sieht man wo die Mäuse langlaufen, da Fallen aufstellen und die Zugänge verschließen. Dann regelmässig putzen. Es ist nicht normal wenn man Mäuse in größeren Mengen in der Wohnung hat, entweder gibt es ein Sauberkeitsdefizit oder es gibt Zugänge von draussen die unbedingt beseitigt werden müssen. Wir haben viele Mäuse im Garten aber noch nie eine im Haus und das obwohl die Türen oft offen sind.

4

Bei uns hat sich eine zur offenen Haustür reingeschlichen und prompt Junge gekriegt 😵‍💫 einmal die Hunde nicht mit im Garten dabei gehabt, zack, Maus im Haus 😅

@TE: lass den Kammerjäger nochmal antanzen.

Ihr müsst das Loch finden, wo die Viecher reingekommen sind. Und das muss zugemacht werden.

Und ihr müsst ALLE erwischen. Eine einzige trächtige und acht Wochen später ist schon die nächste Generation trächtig 😵‍💫

Das sollte ein kompetenter Kammerjäger dir aber eigentlich erzählt haben 🤔

Bei uns hat ne Lebendfalle besser funktioniert als ne Totschlägerfalle. Nutella und Erdnussbutter, Tipp kam hier von Urbia.

Hab die Viecher dann weit weg im Wald ausgesetzt. So dienen sie im schlimmsten Fall immerhin noch als Fuchsfutter, im besten Fall sind sie dort gut aufgehoben.

Wir hatten letztes Jahr generell unfassbar viele Mäuse im Garten. Dafür auffällig wenige Greifvögel. Wird sich bestimmt wieder einpendeln.

Beachte auch die Gesundheitsgefahr, die von wilden Mäusen ausgeht. Das ist echt kein Spaß. Die Viecher müssen da raus!!

5

Hallo, wir wohnen direkt am Feld und vor vielen Jahren hatten wir auch mal 2 Mäuse in der Küche. Haben erst gedacht die wären durch die offene Terrassen Tür gekommen. Aber bei uns kamen sie tatsächlich durch den Dunstabzug der Küche ins Haus. Das war dann recht einfach zu lösen. Unbedingt den Zugang finden. Seitdem haben wir nie wieder was gehabt.

LG emilylucy