Hallo ihr Lieben,
mir ist heute eine Flasche flüssiges Waschmittel auf dem Teppich (Auslegeware, kann man nicht entfernen) ausgelaufen 😩. Der Teppich ist dunkelgrau von daher sieht man es nicht wirklich, allerdings ist die Stelle immer noch nass, verklebt und schäumt.
Ich hab Versucht es mit Handtüchern anzurufen und dann vorsichtig auszuspülen, aber das geht bei Auslegeware ja nicht wirklich, ich hab natürlich Angst das es darunter Schimmel oder sonst was, wenn ich noch mehr Wasser raufkippe. Ich hab sogar Salz auf die Stelle getan und nach 2 Stunden abgesaugt, hilft alles nichts.
Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann?
Flüssiges Waschmittel auf der Auslegeware ausgelaufen
1
Es gibt Waschsauger zur Teppichreinigung von Auslegeware, die man ausleihen kann, das dürfte wohl mit einigen Gängen mit Klarwasser gut funktionieren:
https://www.rossmann.de/de/service-und-hilfe/teppichreiniger-verleih
Früher waren das Hagertysauger und ich war schon als Kind fasziniert, was die an Dreck raus"gewaschsaugt" haben.
Bearbeitet von Miss.Lizzie
2
Ich meine damit, dass es eine gute Gelegenheit ist, den gesamten Teppich damit zu reinigen. Zum Glück ist es nicht mehr so kalt, sodass man gut lüften kann (sollte man wirklich dringend tun, damit er gut trocknet und die Feuchtigkeit gut aus der Wohnung abzieht).
3
Bitte, gern geschehen.