Gibt es solche Pinnwände?

Mein Mann sucht seit ewiger Zeit ein Memoboard, Pinnwand, Wandorganizer wie auch immer man es nennen will - aber seine Wünsche sind so spezifisch, dass wir da irgendwie keinen Meter vorankommen. Er will:

- Fläche für handschriftliche Notizen
- Fläche für Magnete
- mehrere Fächer für A4-große Unterlagen

Und das in groß und hübsch. Das meiste sind eher so kleine, niedliche Dinger, wo man noch einen Schlüssel dranhängt und eine Vase und so... Mir sind die Ideen ausgegangen. Ich habe echt alles durch und glaube langsam, dass ich eines Tages im Baumarkt stehe und mir den ganzen Quatsch selber zusammensuche und ihm das baue 😂 Ist euch sowas schon mal begegnet? Gerne auch DIY?

1

Weiß nicht, ob das hilft - aber evtl. so eine Skadis Lochplatte von Ikea mit Fächern für A4 Unterlagen + ein Whiteboard für Magnete und handschriftliche Notizen? Beides in Weiß sollte nebeneinander ok aussehen.

2

https://toolineo.de/prdV00000001756733?chn=bads&msclkid=868d16355d3a17c23a0771e0c53dff15

Soetwas in der Art?

Und ein Whiteboard daneben?

3

Es gibt magnetische Whiteboards.

Und die Fächer für die a4-Unterlagen würde ich separat daneben an die Wand schrauben.
Hier sowas bspw:
https://www.amazon.de/Mind-Reader-Floor-Mounted-Magazine/dp/B071NV9KH2?source=ps-sl-shoppingads-lpcontext&ref_=fplfs&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF&language=de_DE

4

Ich habe in der Arbeit ein riesiges Whiteboard, da kann man alles draufschreiben und befestigen, ist magnetisch.

Du musst unter professionellem Bürobedarf schauen.

Achtung: Schrift brennt sich bei Whiteboards auf Dauer ein. Wen die Notizen länger/dauerhaft bleiben sollen besser doch Flipchart oder Tafel.

Bearbeitet von Gruenschnabel
5

Ich habe mir sowas für die Küche selbst gebastelt.
Großes, magnetisches Whiteboard an die Wand, daneben von Ikea den Kvissle Zeitungshalter geschraubt. Und unten aufs Board noch magnetische Stiftehalter und Haken drauf.

Sieht so blöd nicht aus und ist unglaublich praktisch.

Bearbeitet von Magena
6

Ein Whiteboard. Nutzen wir auf Arbeit für die von dir genannten Dinge in groß, gibt es aber in verschiedenen Größen.

Edit: ich lese gerade, ihr wollt auch Fächer. Schaut mal bei Ikea oder wie diese Dinger heißen, die es in vielen Behörden etc. gibt.
Die haben doch oft Wandboxen für Formulare und Infobroschüren hängen.

Bearbeitet von ella838
7

Such mal nach magnetischen Memoboards.
Meinst du sowas in der Richtung?

https://spacetronik.store/de/products/zubehor-fur-den-schreibtisch/prasentation/magnetische-whiteboards/kombi-wandplatte-spb201-90x60-14275.html?curr=EUR&country=1143020143&selected_size=783&utm_source=iai_ads&utm_medium=google_shopping&gad_source=1&gbraid=0AAAAApI7rd3TWUrQA7InBmvL3jbzQ85cH&gclid=EAIaIQobChMIy8ju3fSNjAMVlJ6DBx12aQTlEAQYFiABEgK7T_D_BwE

8

Wenn ihr nix findet, könntest du mal unter dem Stichwort "Kommandozentrale" googeln / auf Pinterest suchen. Da gibt es viele tolle Ideen, die zu den Vorstellungen deines Mannes passen könnten.
Vielleicht findet ihr so heraus, wo es solche fertigen Wände gibt oder wo einzelne Komponenten gekauft und zusammen gestellt wurden.

Ich weiß auch, dass es auch Anbieter gibt, bei denen man sich Whiteboards personalisiert bedrucken und zusammenstellen kann.

Ich hätte selbst auch so gern so eine Wand, hab aber leider keinen Platz dafür

9

Oh, das ist eine gute Frage Idee, danke!