Gesunde Fertiggerichte

Hallo an alle,
Da ich derzeit nicht immer zum kochen komme, wollte ich mal in die Runde fragen, ob ihr gesunde vegetarische bzw vegane Fertiggerichte kennt, die auch bei den Kids ankommen. Unsere schnellen Gerichte sind bisher Kartoffeln mit Spinat und Ei, die obligatorischen Spaghetti mit Tomatensauce, quinoasalat, RisiBisi, ofengemüse. Ich brauche mal ein paar Inspirationen bzw. Wirklich Vorschläge für Fertiggerichte, wenn’s mal fix gehen muss!
Ich danke schonmal 🙏🏽

1

Ich persönlich glaube ja nicht, daß du irgendein Fertiggericht bekommst, daß nicht zuviel Salz und Konservierungsstoffe beinhaltet.

Ich bin ja auch die tagtägliche Kocherei mangels Zeit leid und deshalb koche ich vor und friere es portionsweise ein.
Habe mir dazu extra noch einen Gefrierschrank gekauft.

Nehme mir wirklich dann mal einen Vormittag Zeit und mache z. B. Gulasch, Schmorbraten, Hähnchenfrikasee, Buletten, Spaghettisoße.

Gemüse mache ich meistens frisch (Tiefkühlware), das geht schnell und ich kann variieren, nebenher kochen dann kurz die Nudeln und der Reis.

Aber vielleicht gibt es ja jemanden der gute Fertiggerichte kennt und etwas empfehlen kann.

LG
aklasse

2

Wir essen sehr gerne Suppen. Brokkoli, Zucchini, Möhren etc.
Das geht schnell und ist lecker. Kann man gut variieren mit verschiedenen Gewürzen, Kokosmilch etc. Tomatensuppe mit Reis und Sahne aus Tomatenmark.
Oder bei den Nudeln nicht nur Tomatensauce sondern zb aglio olio, Kürbissauce o.ä.

3

Hallo,
einfach selbstkochen und einfrieren. Gerade Suppen eignen sich super und halten bis zu 3 Monate im TK. Es geht natürlich auch nahezu jedes andere Gericht. Meine Mutter friert immer nach der Tomatenernte literweise portionierte Tomatensuppe ein. Meine Kids lieben die. Ansonsten einfach immer auf das saisonal verfügbare Gemüse schauen. Zu Suppe gibt es hier Brot/Baguette/Brötchen.

4

https://youtu.be/3Bnwbc4h35g?si=aBUM0rWGuY0GiC63

https://kochkarussell.com/one-pot-pasta-grundrezept/#recipe