Guten Abend zusammen,
Wir sind am überlegen, eine Haushaltshilfe zu engagieren.
Wir dachten ein 1 Mal die Woche für 3 Stunden.
Nun stell ich mir nur die Frage, wann die Person dann hier die Aufgaben erledigen kann.
Ich arbeite 3 Tage die Woche im Home Office, ist es dann sinnvoll, wenn es an den Tagen ist, wo ich hier hin oder eher nicht?
Wie ist das bei euch? Was habt ihr für Erfahrungen?
Ich freue mich über eure Nachrichten.
Vielen Dank im Voraus.
Haushaltshilfe, wer hat Erfahrungen?
Unsere kommt immer, wenn einer von uns im Homeoffice ist. Finde ich persönlich angenehmer, weil man dann schneller was abklären kann. Aber du musst natürlich wissen, ob dich das beim Arbeiten stört. Und wie du dich bei dem Gedanken fühlst, dass jemand alleine bei euch Zuhause ist, den du kaum kennst. Nicht, weil man annimmt, dass derjenige stiehlt oder so, sondern weil es eben der eigene Wohnraum ist. Das Privateste überhaupt.
Ich fand die Kombination mit Homeoffice auch immer gut.
Wobei wir auch schon Haushaltshilfen hatten, die ohne uns im Haus waren.
Ich merke aber, dass ich nicht gut "Freizeit' haben kann, wenn jemand anders meinen Haushalt macht.
Eigentlich ja albern. Jeder braucht Freizeit, egal wann.
Aber auf dem Sofa sitzen, während die Hilfe putzt - ne, das könnte ich immer noch nicht.
Obwohl meine Sofa-Zeiten verschwindend gering sind... aber genau dann könnte ich nicht entspannen.
Allerdings gibt es natürlich Haushaltshilfen, die dann ständig wegen irgendwelcher Kleinigkeiten ankommen - je nach Job kann das auch sehr stören.
Aber um jemanden allein im Haus zu lassen, muss auch erstmal ein gewisses Vertrauen aufgebaut werden.