Wieviel Gas und Strom zahlt ihr im Monat

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.
Wir sind 4 Personen (2 Erwachsene und 2 Kiddys)und haben die Zusage für eine von uns vor ein paar Tagen besichtigte supertolle Wohnung bekommen.Sie ist 150qm groß über 3 Ebenen mit Fußbodenheizung,Kaminanschluß ,Laminat und Fliesen überall... .Sie soll 600 Euro Kalt kosten plus 150 Euro an Nebenkosten,darin nicht enthalten sind natürlich Strom & Gas.Die nette dame meinte als ich sie darauf ansprach,das wir mit Strom und Gas mit 60 Euro auf jeden Fall auskommen würden.Ich bin da eher skeptisch. Ich rechne eher so mit ca. 100 Euronen!? Also,die Wohnung ist echt super;es stimmt alles,ich habe nur Bammel,das wir uns da verkalkulieren könnten.
Was denkt ihr darüber?

#danke im voraus an alle die antworten und wünsche noch einen schönen Tag

LG Ramona mit Denisè & Maureen(9 Jahre und 1 Jahr)

1

150 EUR Nebenkosten OHNE Strom und Gas??? Was ist denn da drin?

Ich würde sagen, Strom ca. 50-60 EUR plus Gas ca. 120 EUR. Wir heizen mit Öl, aber Gas ist ja meistens teurer...

Gruss. Alla

15

Gas ist meistens teurer?

Es war mal so, dass Gas BILLIGER war als Öl, mittlerweile ist es fast angepasst *gggrrr*

16

Angepasst?

Gas ist schon lange teurer als Öl.

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Also, wir (sind zu 3.) haben in einer 62qm-Wohnung eine monatliche Vorrauszahlung von 105 Euro (48 Euro Strom und 57 Euro Gas). Und von uns ist keiner vor 16:00 Uhr zu Hause! Also, ich behaupte, das die Vermieterin da doch sehr niedrig kalkuliert hat...

Liebe Grüße,
Michelle

3

wo wohnt ihr das ihr für den preis so eine wohnung bekommen könnt?
also strom geht bei uns nicht unter 100 euro
sind auch zu 4t
strom sit schweine teuer
rechne wirklich lieber 100 wenn nichtsogar 150

4

Hallo,
wir sind zu 3. haben 130 qm auf 2 Ebenen (nur das große Bad mit Fußbodenheizung und zahlen:
130 Euro für Gas und 75 Euro für Strom. Strom haben wir dieses Jahr fast 200 Euro wiederbekommen.
Gruß. Bianca & Co.

5

Hallo

Also wir ziehen in eine Dhh wenn alles klappt und werden dann so 70 € für Strom und mindestens 100 € für Gas rechnen , da es auch über 2 ebenen geht mit 8 Zimmern #schwitz
Meine Frau will dann sogar mit Gas kochen #schock wovor ich ja bammel hab !

Jeromé

6

hallo!

ich wohne alleine auf 10qm und zahle monatlich 104 euro an strom!
das beste,ich habe im ganzen haus nur einen kleinen heizstrahler im bad stehen,das meiste verbraucht mein durchlauferhitzer#schock#schock#schock

lg dasfrauchen

7

ups,meinte 100 qm ;-)

8

Hallo Ramona,

wir sind auch zu viert und wohnen auf 2 Ebenen (170qm). Wir bezahlen für Gas monatlich 150,-- Euro und für Strom 160,-- Euro. Allerdings sind bei uns auch ein paar "Stromfresser" in Dauerbetrieb.

LG Sara

9

Danke für die vielen Antworten#freu.

Habe übrigens grad mal bei der RWE direkt angerufen und da wurde ausgerechnet,das ein Pauschalabschlag von etwa 150 Euro abgezogen würde im Monat.Am Ende des Jahres wird dann mit dem eigentlichen Verbrauch verrechnet.
Das wären dann 150 NK plus nochmal 150 Strom und Gas;
#schock#gruebel

LG ramona

10

Hallo Ramona

Ist doch eigentlich klar , uns hat man gesagt die Wohnfläche mal 2 , dann hat man in etwa die Nebenkosten , darum liegen wir auch bei 300 € #schmoll

Gruß
Jerry

11

Hallo,

naja, die Wohngröße kommt mit unserem Haus hin, haben auch 160qm auf 3 Etagen verteilt. 2 Erwachsene + 2 Kinder und 1 Baby

Auch wir haben Fußbodenheizung und heizen mit Gas.

Unsere Nebenkosten lauten wie folgt:

40 Euro Wasser
180 Euro Storm + Gas
20 Euro Müll

Und Grundsteuer, Schronsteinfeger, Hausversicherung,.aber das habt ihr ja nicht.

lg

17

Warum nicht, Grundsteuer, Hausversicherung gehören in die Nebenkosten (für irgendwas müssen ja die 150 EUR bezahlt werden).

Gruss. Alla

12

Hallo Ramona,

also ich und meine beiden Kleinen wohnen auf 125qm zzgl. Kellerräume (Waschmaschine und Trockner) und zahle monatlich 75 Euro an Strom. Zu Gas kann ich leider nichts sagen, da wir Heizöl haben und da im Schnitt monatlich 70 Euro zahlen.

Gruß alka