Hallo,
vielleicht kennt sich ja jemand aus. Wir haben vor 14 Monaten einen AEG Kaffeevollautomat gekauft. Garantie darauf sind 24 Monate. Jetzt ist die Maschine bereits zum 3ten Mal in Reparatur. Das ist ziemlich ärgerlich, weil sie dann mind. 4 Wochen weg ist.
Habe ich da irgendeine Handhabe, dass ich eventuell eine neue bekommen muss?
Ich ärgere mich echt kaputt, wir haben mit Elektrogeräten überhaupt kein Glück und wenn die Garantie dann abgelaufen ist, geht sie mit Sicherheit wieder kaputt und die Reparatur kostet soviel wie eine neue
Danke und LG
Happy
Kaffeevollautomat zum 3x in Reparatur, kann ich da was tun?
Hi!
Wo habt ihr das Gerät denn gekauft??? Wir haben auch mal eine Mikrowelle gekauft und die war nach 2 Wochen kaputt, hat keinen Pieps mehr gesagt. Da sie ja Garantie hatte, haben wir sie problemlos zurückgeben können, haben das Geld wiederbekommen und uns eine neue geholt.
Wenn eure schon dreimal in Reparatur war, dann würde ich mal bei AEG anrufen oder in den Laden gehen, wo ihr sie gekauft habt und sie zurückgeben und das Geld zurück verlangen. Das ist euer gutes Recht.
LG
Diana
Hallo,
wir haben sie bei Media Markt gekauft, sie war nach ca. 4 Wochen das erste Mal in der Reparatur, dann wieder nach 1/2 Jahr und jetzt ist sie wieder kaputt, morgen bringe ich sie weg. Ich bin mir eben nicht so sicher, ob ich eine Neue verlangen kann, sie hat zwar noch Garantie, ist aber eben nicht mehr so neu. Ich frage morgen einfach mal.
LG
Happy
Hi,
wenn nach der dritten Reparatur das Teil wieder nicht funktioniert, kannst du vom Kaufvertrag zurück treten und dein Geld wieder verlangen.
Aber wie gesagt nach der dritten...
LG
Susanne
hallo!
normalerweise ist es so, dass der Hersteller/Verkäufer 3 mal die chance hat das Gerät zu reparieren, danach MUSS er es austauschen oder du bekommst dein geld zurück.
- so ist es zumindest in Österreich.
erkundige dich mal beim verbraucherschutz.
lg
moni
Das mit den drei Reparaturen gilt auch in Deutschland. Dann hast du das Recht das Geld zurück zu bekommen (nicht Gutschein im Laden) oder ein neues Gerät zu erhalten.
Da bin ich mir fast ganz sicher, aber die Ausbildung ist ja denn doch vier Jahre her und langsam verdränge ich Sachen
Liebe Grüße
Hallo Happy,
hier ist ein interessanter Artikel vom letzten Jahr:
http://www.verbraucherzentrale-nrw.de/UNIQ117068235807478/link192894A.html
Lass Dir das Geld zurückgeben oder bestehe auf ein neues Gerät. Der Händler kann das ja beim Hersteller/ Großhändler auch wieder geltend machen.
LG, liebelain