Hallo,
meine Frage steht ja schon oben. Sollte man eine haben oder nicht?
Danke
LG, Carina
Braucht man eine Glasversicherung???
Als Mieter oder Eigentümer?
Wenn du ein Mieter bist, ist es nur wegen Aquarium und Ceranfeld interessant. Die Fenster gehören dir ja nicht.
Gruss. Alla
Hallo Carina,
ja, ich finde eine Glasbruchversicherung sinnvoll, vor allem, wenn du Kinder hast. Mein Sohn hat einmal vor Wut die Scheibe in unserer Tür zerschlagen, die wurde anstandslos bezahlt (obwohl es ein größerer Posten wurde, weil es die Glasart nicht mehr gab und die zweite Scheibe mit ausgetauscht werden musste). Überleg halt, wieviele Scheiben ihr habt (plus Cerankochfeld) und wie groß sie sind - und wie gefährdet!
Liebe Grüße
Diana
Glasversicherung ist die Versicherung , die am überflüssigsten ist, es sei den, man ist so gut situiert, daß der wirtsschaftsliche Aspekt keine Rolle spielt.
Eine Glasversicherung ist eigentlich quatsch...
Lohtn sich nur, wenn du viele Spiegel, Vitrinen, Aquarien und sowas hast...
sonst nur Geldverschwendung und den einen oder anderen Spielt hat wohl jeder, aber der verspiegelt schon sein ganzes Haus z. B.
lg
Hallo,
rechne es dir halt aus !!
Wieviel würdet ihr für eine Glasversicherung im Jahr bezahlen ??
Wieviel Glasschaden hattet ihr bis jetzt ??
Ganz ehrlich, wir haben unser Haus jetzt 17 Jahre. Wir sind 6 Personen, jede Menge Fenster und auch ein Ceranfeld haben wir.
Wir hatten bis jetzt noch nie einen Schaden !!
Wir haben unsere Glasversicherung vor Jahren gekündigt. Denn soviel Glasschaden kann man garnicht haben, was man da in die Versicherung einbezahlt.
Vor Jahren hatten wir noch ein Mini-Aquarium (80 l), das war auch mit in der Versicherung. Allein für dieses Aquarium zahlten wir ewig viel Geld in die Versicherung.
Meiner Meinung nach ist eine Glasversicherung Geldmacherei der Versicherungen.
Grüßle