HalliHallo,
kennt sich hier jemand mit Magnolien aus?
Wir haben in unserem Garten eine recht große Magnolie, die zwar wunderschön anzusehen ist, aber recht viel Dreck macht. Wir haben direkt darunter einen Teich, den wir nun gesäubert und gefiltert haben (nun sieht man endlich die Fische ), doch müsste man ihn mehrmals am Tag vom "Magnolien-Dreck" reinigen.
Hinzu kommt, dass wir für unsere Tochter einen Holz-Spielturm mit Rutsche und Sandkasten hinstellen möchten. Vom Garten-Grundriß her, würde dieser nur an die Stelle passen, wo sich noch die Magnolie befindet.
Da uns unsere Tochter wichtiger ist als der Baum: Baum muss weg. Einfach fällen oder gibt es Bestimmungen diesbezüglich? (Einige Bäume stehen ja unter Naturschutz bzw. es gibt Auflagen)
Liebe Grüße
Magnolie fällen ?
1
Hi,
frag am besten bei der Stadt nach - eventuell kannst Du ihn ja sogar stiften, dann buddeln sie ihn Dir aus
Ich würd ihn liebend gerne nehmen, muss aber erst den Rest des Gartens anlegen und ausserdem wohn ich wohl zu weit weg... und ein Apfelbaum wartet hier eh schon auf Einpflanzung....
LG,
Chris
2
Hallo Chris,
das ist ja eine SUPER Idee! DANKE
Der Baum ist für eine Magnolie recht groß, mindestens 40 - 50 Jahre alt.
Ich werde bei der Stadt mal nachfragen.
Dann kann man ihn weigstens erhalten.
Grüße
3
Hi Ejan,
Magnolien erholen sich meistens nicht, wenn sie verpflanzt werden, sie sind sehr empfindlich. Aber versuchts...fragen kostet nichts.
Viel Glück
Mariella