Hat jemand Erfahrung mit Ausland Immobilien?

Hallo Ihr Lieben!

Mein Mann und ich möchten uns gerne ein Haus/Wohnung auf der wunderschönen griechischen Insel Rhodos kaufen.

Nun sind wir fleißig am suchen ob es da im schlauen Internet etwas passendes zu finden gibt. Wir möchten uns die Objekte im Sommerurlaub ansehen und bei Gelegenheit zuschlagen.

Leider habe ich bisher noch keine wirklich gute Site im Netz gefunden - zumindest gibt es für Rhodos eigentlich nichts passendes. Es sollte ja auch keine Villa für 4Mio. Euro sein........

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Kauf von Immobilien im Ausland und kann uns Tipps geben bzw. vielleicht gibt es jemanden der Erfahrungen oder Tipps für seriöse Markler in Griechenland hat.

Auf alle Antworten freuen sich

Sumsi und Deimos
#herzlich

1

Hallo,

habt Ihr es mal bei Immobilienscout versucht?
Da hab ich letztens spaßeshalber mal rumgeschaut und da waren bezahlbare Sachen dabei (hab aber nicht speziell Rhodos geguckt!).

Lg, Mea

2

solange ihr nach maRklern sucht, werdet ihr auch keine finden.

3

Sorry - wusste nicht, dass monatelanges erfolgloses suchen durch einen Tippfehler entstanden ist!

Danke für deinen Tipp!

LG Sumsi #herzlich

4

Grüß dich :-)
wir selber habe auch eine bezahlte auslandsimmobilie und es gibt einiges zu beachten
a. anschaffung
du wirst immer über den tisch gezogen , kennst du keinen vor ort .-)
makler = kannst du vergessen
werde selber aktiv
welche griechen kennst du ???????
wie sind deine kontakte ??
erkundige dich in foren !
wer ist mit einem griechen verheiratet ??
und kann dich beraten ???

mein mann ist selber aus dem lande wo wir ein super schönes haus nähe tollem strand haben !!!
und es gibt so viel zu beachten
wie kommt ihr denn auf rhodos ???
ich würde aufpassen bei time sharing gibt es ja dort........
dieses gehört dir nicht wirklich im grundbuch

oder ihr kauft ein grundstück und baut.....
doch würde ich eher auf dem festland bleiben, da braucht ihr keine teure fähre, wenn ihr mal mit dem auto fahrt und das werdet ihr tun da man immer etwas mit nimmt ;-)

lg
von einer, die ganze gartenmöbel in ihr haus mitnimmt per flugzeug und die anderen gäste fragen ,
wie so etwas möglich ist.

sucht euch eine vertrauensperson., mein rat