Hallo zusammen,
ich wohn in einem Mittelreihenhaus und hab dementsprechend 2 Nachbarn, mmit dem einem komme ich gut klar, mit dem anderen hab ich schon eine heftige Auseinandersetzung, Nase an Nase gehabt. Wir mögen uns quasi. Den liebe ich so sehr den Arsch, das wenn ich Ihn, oder irgendjemand sonst von seiner Sippschaft sehe, am liebsten rausgehen würde und im einfach so eine zimmern, nur weil er da ist.
Aber zurück zu meiner Frage. Gehe ich heute seit 2 Wochen mal wieder in meien Garten, sehe ich wie mein kurzer, fast 3 Jahre, auf einer toten Ratte mitten auf der Wiese rumdrückt. Ich denk ich seh nicht richtig!!!
Kann eine Ratte mitten im Gang durch meien Garten "einfach so" verhungern, verdursten oder nen Herzinfakt bekommen?
Die Ratte lag auf jedenfall schon was länger da. Natürlich denke ich bei sowas gerne sofort an meinen Nachbarn.
Was denkt ihr?
Gruß und Dank vorab
Andreas
Ratte stirbt in meinem Garten
Ratten sterben da wo sie grad langlaufen..... meinst du die haben so ne Art Rattenfriedhof??????
Ich hatte schon öfter hier ne Ratte im Hof die dort krepiert ist.......abe ich helfe auch mit Rattengift nach ( die sterben nicht dort wo sie sich aufgehalten haben sondern noch verteilt in den Nachbarhöfen!
Hallo,
also ich denke da an Rattengift.
Ratten sterben daran ja nicht sofort, sondern leben noch ein wenig, so dass sie sicherlich genug Zeit hatte, sich bis in deinen Garten zu schleppen.
Gruß
Sassi
Hallo,
Natürlich denke ich nicht das die einen Rattenfriedhof haben.
Rattengift hat auch mein "Lieblingsnachbar" so bei sich liegen.
Aber es kann ja auch sein, das ´Ratten spüren das sie gleich kreppieren oder sterben und sich dann zurückziehen in Ihren Bau, so war das eigentlich gemeint. Sollten sie allerdings da sterben wo sie gerade langtingeln, hab ich meinem Nachbarn vielleicht wieder unrecht angedacht.
Ich bin dann aber wieder beruhigt und muß dann erstmal meinen Puls wieder runterkriegen.
Der Trock bei Rattengift ist das sie es ebennicht spüren sollen.. Das ist im Priziep ein Blutverdünnungmittel und die verbluten innerlich. Sie werden also schwächer und gehn da drauf wo sie grad sind.
Hallo,
wenn sie rattengift als Beispiel gefressen haben,sterben sie halt irgendwo.
Liebe Grüsse,Yvonne
Hallo Andreas,
eine Ratte, die Rattengift gefressen hat, stirbt über zwei bis drei Tage einen langsamen, qualvollen Tod, weil sie innerlich verblutet. Im Anfangsstadium werden die Tiere nur Lahm, müde, und ziehen sich dann aber bald zurück um "geschützt" zu sterben. Einige Std. vor dem Tod tritt dann hellrotes, fast rosa Blut aus sämtlichen Körperöffnungen.
Keine vergiftete Ratte rennt tagsüber über Euren Rasen und fällt dann wg. dem Gift plötzlich um.
Wenns der Nachbar nicht war, vielleicht ein Bussard o.Ä. der das Vieh hat zufällig über Eurem Garten hat fallen gelassen?
LG Jenny
In 28 Jahren lag 2 x eine Ratte auf meinem Rasen. Und eine spazierte seelenruhig neben mir lang, während ich im Liegestuhl lag. Ansonsten lagen noch mind. 5 tote Vögel auf meiner Terrasse und zwei tote Mäuse. Eine Maus erlitt einen Herzschlag, als ich ein Rohr hochhob, in dem sie wohnte!